Hallo!
Problem: auf einen PC wurde erstmals outlook installiert, seither wurden die mail direkt übers internet (WEB) abgewickelt.
Nun waren natürlich noch mails im WEB-POstfach.
Nach der outlook-Instalation wurden die alten mails in outlook übermittelt, aber alle Anhänge fehlen, hats verschluckt.
Komisch, dass z. B. 150kb als Größe angegeben sind, obwohl diese ja nur den Anhang betreffen, die mail selbst hat praktisch keinen Text.
Sind die Anhänge nun endgültig weg? Bei WEB sind die mails nämlich auch nicht mehr.
Wäre schön, wenn jemand eine Löseung hätte, waren ein paar nicht unwichtige Sachen dabei.
Sibylle
Hallo Sibylle,
was waren das denn für Anhänge? Outlook blockiert Dateien mit bestimmten Endungen (z. B. EXE). Auch könnte ein Virenscanner die Dateien blockiert oder gelöscht haben, falls dort verdächtig aussehende Inhalte gefunden wurden.
Gruß
(Woly)
Hallo Woly!
Die wirklich wichtigen Dateien sind ganz einfache word dukumente,
mit .doc am Ende.
Ich hab die ganze Festplatte durchstöbert, weg, einfach weg.
EXE löscht der Kerl auch?
ich muss da nochmals paar Probemails hinschicken, ist doch Mist so.
Grüßle, Sibylle
Hallo Sibylle,
löschen tut er nicht, nur blockieren. D. h. Du kommst einfach nicht an die Anhänge ran. Schau mal ins Archiv von diesem Brett, da wurde für die verschiedenen Outlook-Versionen schon beschrieben, welche Anhänge blockiert werden und wie man das abschaltet.
Festplatte durchstöbern nützt übrigens nix; Outlook speichert sämtliche Daten (also eMails inkl. Anhänge) in einer Datenbankdatei mit der Endung PST…
Grüßle aus’m Ländle 
(Woly)
Auf die Gefahr hin als doof dazustehen:
Festplatte durchstöbern nützt übrigens nix; Outlook speichert
sämtliche Daten (also eMails inkl. Anhänge) in einer
Datenbankdatei mit der Endung PST…
ich komm dan die PST - Datenbanken also nie wieder ran?
Grüße vom Ländle ins Ländle
Sibylle
Hallo Sibylle,
wie gesagt, die PST-Datei enthält alle Outlook-Inhalte. Wenn Du die PST-Datei hast, kannst Du sie mit Outlook öffnen (über Datei => Öffnen => Persönliche-Ordner-Datei) und auf die gespeicherten eMails und deren Anhänge zugreifen.
Festplatte durchstöbern nützt übrigens nix; Outlook speichert
sämtliche Daten (also eMails inkl. Anhänge) in einer
Datenbankdatei mit der Endung PST…
Damit wollte ich nur sagen, daß Du mit der Windows-Dateisuche auf der Festplatte nicht auf Deine gespeicherten eMails und Anhänge zugreifen kannst, weil diese eben innerhalb der PST-Datenbank-Datei liegen und nicht direkt auf der Festplatte.
Gruß
(Woly)
PS:
Auf die Gefahr hin als doof dazustehen…
Doofe Fragen gibt’s übrigens nicht, nur doofe Antworten