Outlook oder Outlook express 2003 mailto Frage!

moinsen leuts,

Wie kann ich bei meinem Outlook und oder Outlook Express 2003, es einstellen das wenn ich jemanden eine Email sende, ich eine Kopie meiner gesendeten email bekomme, möglichst nicht als CC, sondern als standart.

weiss da jemand weiter ?

Hallo,

geh unter „EXTRAS“ >>> „REGELASSISTENT“ >>> „NEU“ >>> „REGEL OHNE VORLAGE ERSTELLEN“ und „NACHRICHTEN NACH DEM SENDEN PRÜFEN“>>> „WEITER“ >>> die nächsten Punkte kannst du vielleicht überspringen >>> „WEITER“ UND „JA“ >>> „DIESE IN DEN ORDNER VERSCHIEBEN“ und „ZIELORDNER“ anklicken und Ordner aussuchen >>> fertigstellen

Müßte gehen.
Gruß Gregor

Hallole,

sorry, aber ganz verstehe ich deine Frage nicht. Wenn Du in Outlook eine Mail verschickst, hast Du sie ja sowieso im „Gesendet“-Ordner. Oder Du gibst einfach Deine Emailadresse bei „An“ mit ein, dann bekommst Du diese Mail auch als Posteingangs-Mail.

Bin mir nun aber nicht sicher, ob dir das wirklich weiterhilft, da ich wie bereits werwähnt die Frage nicht wirklich verstehen.

Grüßle
meli_dicke

Unter O2003 in Extras-Optionen-Einstellungen-E-Mail-Optionen einen Haken setzen bei „Nachrichtenkopien im Ordner ‚Gesendete Objekte‘ speichern“

Das muss man nicht einstellen,ist meines Wissens automatisch in dem Ordner von gesendete Objekte
LG
Pia

Hallo,
das Problem habe ich nicht ganz verstanden.

1. Outlook legt standartmäßig im Ordner „Gesendete Objekte“ eine Kopie der gesendeten Mail mit Sendedatum ab.

2. Möchte man bei einer gesendeten Mail eine Übertragungsbestätigung bzw. die Bestätigung, dass die Mail gelesen wurde, dann wird unter Optionen „Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen“ bzw. das Lesen dieser Nachricht bestätigen" angeklickt.

Gruß Alwin

nach so etwas habe ich auch schon mal gesucht, funktioniert meines wissens nach aber nicht.

… reden wir hier von 2 verschiedenen E-Mail Adressen?

Outlook und OE sind lediglich Mail Programme :wink:

Hallo,
du könntest eine Regel definieren: Extras >> Regeln und Benachrichtigungen >> neue Regel >> Nachricht nach dem Senden prüfen >> weiter >> eine Kopie davon in den Zielordner Posteingang verschieben.
Hoffe, meine Antwort war hilfreich.
Viele Grüße
Leila

Beim Outlook regelt man so etwas über Extras und dem Regelassistenten - dieser erklärt sich eigentlich von selber. Bei Outlook Express kann ich es nicht sagen.

Gruss
Klaudia

Moin, die Gesendeten E-Mails liegen doch alle im Ordner „Gesendete Objekte“. Hier der weg dort hin:
Option >> Einstellung > E-Mail-Option, das 2. Feld anklicken. Fertig…
Frohes Schaffen,
Heiner

Tut mir leid, da habe ich auch keine Idee.
Weiterhin viel Glück!
Karin

es geht nur der automatische kopieempfänger

Sorry, da kann ich nicht weiter helfen

Hallo,

versuchen Sie es doch mal mit einer Regel. Zumindest bei Outlook kann man Regeln defineren, bei Express kenne ich mich nicht aus.

Gruß
M.Braun