Outlook öffentliche Ordner

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe den auftrag bekommen unsere öffentlichen Ordner zu sichern und zu brennen. Auf meinem PC ist Outlook 2010 installiert und somit dachte ich das sollte ja kein Problem sein. Leider ist dem nicht so.

Könnten Sie mir sagen wie ich die Öffentlichen Ordner mit kompletten Inhalt abspeichern und somit dann brennen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freudlichen Grüßen

quack83

Hallo quack83,

das *vollständige* Exportieren von öffentlichen Ordnern ist immer so eine Sache und eine sehr komplexe Thematik…
Deshalb erstmal einige Rückfragen :smile:

Ist denn sichergestellt, dass Sie tatsächlich Zugriffsrechte auf *alle* Ordner haben? Wenn das nicht der Fall ist, kann es nicht funktionieren.

Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn bei dem Versuch die Ordner zu exportieren?

Weiterhin ist für öffentliche Ordner zwingend ein Exchange-Server nötig. Normalerweise erfolgt die Sicherung von öffentlichen Ordnern dann über die Sicherung des Exchange-Servers. Ist das keine Option?

viele Grüße
Christoph Vogt

Hallo Herr Vogt,

es ist so das wir für jedes Projekt das wir haben einen Ordner auf dem Server haben und einen im Outlook in den Öffentlichen Ordnern. Meine Aufgabe ist es jetzt beide Ordner zusammen auf eine CD zu brennen und somit zu sichern/Archivieren.

Das exportieren hat inzwischen auch geklappt, doch wenn ich die exportierte Datei an einem anderen Rechner/anderer Benutzer/gleiche Rechte im Outlook öffnen will kommt die Meldung das derjenige keinen Zugriff darauf hat. Deswegen vermute ich jetzt das irgendetwas falsch läuft.

Können Sie mir das weiter helfen?

Viele Grüße
quack83

Hi.

folge der Anleitung. Du kannst dann auch den öffentlichen Ordner auswählen und in ein .pst exportieren

http://blog.icewolf.ch/archive/2010/07/09/outlook-20…