Outlook ordner

Hi!

Meine Freundin hat aus Veresehen einen ganzen Ordner bei Outlook gelöscht, im Papierkorb ist er nicht.
Kann man ihn wieder herstellen?

Liebe Grüße und Dank

Empathy

Wenn er gelöscht ist, sich nicht mehr im Papierkorb (sprich: Gelöschte Objekte-Ordner) befindet und auch keine Sicherung der Datei(en) mehr existiert, kann man sie nicht wiederherstellen.

Gruß
(Woly)

Hallo,

wenn ein Ordner oder eine Datei gelöscht --> gelöscht wurde (also erst Papierkorb und dann entgültig, oder gleich ohne Papierkorb) kann man Datei und/oder Ordner mit einem entsprechenden Recovery Programm wiederherstellen.

Das funktioniert allerdings nur, wenn man noch keine neuen Datein auf die HDD gespielt hat. Das hängt mit der entgültigen Freigabe der Festplattenkapazität zusammen. Schau einfach mal bei http://www.google.de nach „Data Recovery“. Gibt sogar ein gleichnamiges Tool von Ontrack.

Gruß & Glück olli

Hallo Olli,

wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, dann geht es nicht um einen Ordner im Dateisystem sondern um einen Ordner im Ablagesystem von Outlook. Und da das gesamte Ablagesystem nur eine Datei im Dateisystem ist, helfen da Recovery-Tools auf Dateisystem-Ebene leider nicht. Die Datei des Ablagesystems ist ja weiterhin im Filesystem vorhanden, die fehlenden Daten betreffen die interne Struktur der Datei und an die kommt man so leider nicht dran. Ein spezielles Recovery-Tool für das Ablagesystem von Outlook ist mir nicht bekannt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Meine Freundin hat aus Veresehen einen ganzen Ordner bei
Outlook gelöscht, im Papierkorb ist er nicht.
Kann man ihn wieder herstellen?

wenn das Outlook wirklich Outlook ist z.B: Outlook 98 (und nicht outlook express)

UND die Mails / Ordner etc. also auf einem Exchange Server liegen

UND die Mails nicht in einem persönlichen Ordner lagen

UND auf dem Exchangeserver die Aufbewahrungszeit für gelöschte Mails nicht auf 0 Tage sondern z.B. 30 Tage eingestellt ist

dann gibts bei ihr im Menü Extras den Menüpunkt „Gelöschte Dokumente wiederherstellen“

damit kann man normalerweise Dokumente, die man auch aus dem Papierkorb gelöscht hat in dem oben angegebenen Zeitraum wiederherstellen

Gruß Hexerl

Hi,

ok, dass kann sein. Hab ich dann falsch interpretiert. Bin von der pst Datei ausgegangen.

Gruß olli