Outlook/Outlook-Express und Vista

Hallo Zusammen!

Bin gerade am Ende meiner Weisheit. Ich bräuchte, für ein Programm, welches mein Handy mit dem PC verbinden und syncronisieren soll auf meinem Rechner Outlook. Lt. Programmliste hab ich auch Outlook auf dem Rechner. Nur kann ich es weder öffnen noch das neue Programm kann drauf zugreifen. Es kommt jedesmal folgende Meldung:

„MS Outlook kann nicht gestartet werden. MS Outlook Express 4.01 oder später ist für das Ausführen von Outlook erforderlich. Installieren Sie Outlook Express, indem Sie die Datei IE5Setup.exe im Ordner IE5 auf Ihrer Office-CD ausfün, oder installieren Sie es von der Windows Update Website.“

Tja nun steh ich da. Ich hab keine Office-CD, da alle Programme auf meinem PC schon vorinstalliert war. Ich hab den Rechner seit knapp 2 Jahren und kann mich erinnern, das ich ursprünglich mit Outlook gearbeitet hab. Aber plötzlich gab es immer mehr Probleme und seither arbeite ich mit Windows Live Mail. Wenn ich mich recht erinnere hab ich ca. zum gleichen Zeitpunkt den Intenet-Explorer von 6 auf 7 geändert. Ich vermute schwer, das durch diese Änderung am Outlook was zerstört wurde. Auch meine Recherchen hier haben wohl ergeben, dass sich Vista und Outlook nicht mehr „vertragen“ - habe ewig recherchiert, wo ich das fehlende Programm herbekommen kann - erfolglos.

Nun ist meine Frage … hat jemand schon das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Wo könnte ich die fehlende Datei herbekommen oder macht die unter Vista keinen Sinn mehr??
Hilfe, möchte doch gern meine Handydaten mit dem PC syncronisieren.

Vielen Dank im Voraus
Pondiki

Hallo Pondiki,

dein vorhandenes Outlook ist so alt, dass es nicht mehr auf Vista läuft!

habe ewig recherchiert, wo ich das fehlende Programm herbekommen kann - erfolglos.

keine Ahnung wonach du gesucht hast, du benötigst Outlook 2003 bzw. Outlook 2007. Diese Programme kann man überall kaufen!

Nun ist meine Frage … hat jemand schon das selbe Problem
gehabt und eine Lösung gefunden?

ja, Neukauf von Outlook

Wo könnte ich die fehlende Datei herbekommen oder macht die unter Vista keinen Sinn mehr??

richtig, das macht keinen Sinn und wird nicht funktionieren

Hilfe, möchte doch gern meine Handydaten mit dem PC
syncronisieren.

s.o. -> Outlook kaufen
oder anderes Handy
oder anderes Synchronisationsprogramm kaufen/suchen

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)