Outlook PoP3 oder IMAP oder beides?

Hello,

ich brauche bitte hilfe fuer das folögende Problem. Ich arbeite mit Outlook 2003 und WIN XP Prof. - kein Exchange server.

Ich hatte vor einige Zeit 3 Emailkonten in Outlook eingerichtet die Ueber POP3 emails von verschiedene Yahoo Konten holen bzw. versenden. Das funktioniert super und diese Konten sollen beibehalten werden.

Jetzt habe ich ganz neu zusaetzlich 3 email Konten bei Strato, in Verbindung mit einer neuen Website.
Mir wurde empfohlen dafuer 3 IMAP Konten in Outlook einzurichten. Angeblich ist das IMAP besser wegen der sychronization.

1.) Wird das funktionieren wenn ich in Outlook gleichzeitig 3 Pop3 Konten und 3 IMAP Konten einrichte?
2.) Habe irgendwo gelesen dass Outlook bei einrichtung von IMAP Konten technische Probleme bereitet und auch dass Kalenderfunktion, Aufgabenfunktion sowie Kontake nicht mehr funktionieren bzw gar nicht mehr vorhanden sind wenn mann IMAP Konten einrichtet. Stimmt das alles?
3.) Was waere die beste Moeglichkeit all diese 6 Konten irgendwo zentral zu verwalten??

Vielen Dank im Voraus
Pete

Hallo, Pete,
zu Deiner Sache kann ich Dir leider nicht helfen. Ich würde gerne wissen, wie machst Du das: 3Accounts bei einem Anbieter? Geht das mit verschiedenen Domains?
ich habe inzwischen 4 Accounts, aber bei 4 verschiedenen Anbietern. Bei GMX zum Beispiel [email protected]
Was muß ich machen, wenn ich Bei GMX einen 2. Account haben möchte?
Schon einmal danke im voraus.
Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein,
Marina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]