Hallo,
ich möchte, dass alle meine E-Mails von meinen 4 unterschiedlichen Konten (GMX, Web.de, etc.) in einen einzigen Outlook-Posteingang landen und nicht für jedes Konto ein extra Posteingang existiert. Das funktioniert leider nicht.
Folgende Situation zur Nutzung:
- 3 unterschiedliche PCs mit Win7/Vista und Office 2003 und Office 2010.
- Ich habe jeweils auf den PCs ein (!) E-Mail-Profil mit den E-Mail-Konten angelegt. Ich möchte auch nicht unterschiedliche Profile verwenden müssen.
- An allen PCs möchte ich über Outlook die E-Mails abrufen/anzeigen können.
- Zusätzlich sollten die E-Mails an meinem iPhone angezeigt werden.
Ich verwende aktuell eine PST-Datei und die Konfiguration ist über POP3 vorgenommen und Outlook so eingestellt, dass die E-Mails erst nach 12 Tagen vom E-Mail-Server gelöscht werden, weil ich zwar mein iPhone auf IMAP-Empfang (mit PUSH) eingestellt habe, aber beim POP3-Abruf (wenn ich in Outlook drin bin und eine E-Mail erhalte) vermutlich nicht mehr auf das Handy übertragen werden (z. B. auch wenn das Handy gerade keinen Empfang hat).
Hat jemand dazu eine Idee bzw. Erfahrung in der Konfiguration? Problem ist auch, dass an dem Zweit-PC die E-Mails nochmal abgerufen werden, obwohl sie schon vorhanden sind. Ich habe sie somit immer doppelt im Posteingang …
Viele Grüße
Lichtgestalt