Outlook: Prob. mit 'Umschläge und Etiketten' Word

Vorab wollte ich sagen das wir Outlook auf dem Server haben und jeder kann seine Termine etc. für jeden sichbar eintragen.

So nun zum Problem:
Haben 2 Kontaktlisten wo Mandanten drin stehen und in der anderen stehen sonstige Kontakte wie Finanzämter usw.
Wenn man bei Word unter „Extras“->„Briefe und Sendungen“->„Umschläge und Etiketten“ geht, kann man Adressfelder generieren bzw adressdaten aus Outlook übernehmen.
Das Problem ist jetzt das die sonstigen Kontakte nach Vornamen sortiert sind also „Vorname Nachname“ so dauert des ne ewigkeit die richtige person zu finden. Die Mandanten sind nach Nachnamen sortiert und man kann die ohne Probleme finden.

Wie kann ich die sonstigen Kontakte nach Nachnamen sortieren???

Meine Kollegin sucht schon seit 2 Wochen und sie hat mir ihr Problem erst jetzt geschildert… :wink:

Hallo Lukas,

Vorab wollte ich sagen das wir Outlook auf dem Server haben

du meinst, Ihr habt einen Exchange - Server?

Das Problem ist jetzt das die sonstigen Kontakte nach Vornamen
sortiert sind also „Vorname Nachname“ so dauert des ne
ewigkeit die richtige person zu finden.

dann erzähle mal deiner Kollegin, das es da eine Suchfunktion gibt. Namen eingeben, suchen, fertig.

Wie kann ich die sonstigen Kontakte nach Nachnamen sortieren???

in Outlook kann man bei den Einstellungen angeben, wie sortiert wird.
Der Nachteil: es wirkt sich erst auf NEUE Adressen aus. Die alten Adressen bleiben so wie sie mal eingegeben wurden.

Du solltest also sofort diese Einstellung/en ändern.

Du hast dann mehrere Möglichkeiten:

1. alle alten Adressen neu eingeben :frowning:
  2. ein Hilfsprogramm kaufen/installieren/und nutzen
  3. die alten Adressen exportieren und wieder importieren in einen neuen Kontaktordner.

Weitere Hilfe findest du z.B. hier:
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&q=outloo…

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)