Liebe/-r Experte/-in, ich ahbe schon viele Foren durchsucht und kann keine Lösung finden
outlook zeigt ständig rechts unten an "nachricht 3 von 9 (oder ähnlich) wird gesendet, obwohl keine nachrcht da ist und der postausgang längst leer, die mails schon im gesendet ordner sich befinden.
was kann man dagegen tun?
mfg erich
Hallo,
wird mit einem Exchangeserver gearbeitet ?
Klaudia
Hallo,
wird mit einem Exchangeserver gearbeitet ?Klaudia
ich glaube ja -gmx?
mlg erich
was kann man dagegen tun?
Hallo erich,
dagegen kannst Du nichts machen. bei mir ist ist das auch so. Ich vermute, dass es sich um einen Übersetzungsfehler vom Englischen ins Deutsche ist und eigentlich „Schritt 3 von 9“ oder „Aufgabe 3 von 9“ meint. Mit den einzelnen Schritten ist dann beispielsweise „Anmelden - Neue Mails abholen - Neue Mails wegschicken“ usw. gemeint.
Reicht Dir das?
(Woly)
nrin, ed geht darum, dass ja gar keine mails da sind zum verschicekn und outlook zeigt trotzdem solche und ähnliche fehlermeldungen
mfg erich
Es geht ja auch nicht nur ums Verschicken, sondern auch ums Empfangen usw. Das sind alles Aufgaben, die Outlook bewältigen muss. Und hier zeigt es Dir, bei welcher dieser Aufgaben er gerade ist. Das ist keine Fehlermeldung.
Wenn Du Fehlermeldungen hast, kannst Du sie gerne mal hier reinschreiben…
(Woly)
obwohl er nichts enpfängt und nichts verschickt (die automatismen sind alle weggeschaltet) kommen laufend diese meldungen, 3 von 9 werden verschickt, 1, von 7 werden vershcickt usw.
mlg erich
Hallo,
grundsätzlich ist Outlook ganz primitiv: Was im Postausgang ist, wird gesendet. Was könnte also sein? Es gibt ein zusätzliches Postfach mit Postausgang, auf das Du derzeit nicht schaust? Es gibt ein externes Programm, das z.B. Serienbriefe über Outlook verschickt? Dieses Programm ist ein Virus bzw. Computerwurm? Was passiert denn mit absichtlich versendetn Mails? Gehen die raus und sind die auch zu sehen als 1 von 1 wird gesendet?
Gruß
Raymund
die mails gehen normal raus und rein, dennoch kommt immer wieder in unregelmäßigen abständen dieser hinweis, obwohl nic zu senden oder empafnagen d aist
mlg erich
Ich habs doch schon erklärt: Die Meldung ist falsch übersetzt. Gemeint ist, dass er gerade die 3. von insgesamt 9 Aufgaben durchführt.
Auch, wenn nichts zum Versenden da ist, gehört der Sendevorgang dazu. Outlook muss immerhin nachsehen, ob etwas zum Versenden da ist.
Sicher hast Du in den Optionen eingestellt, dass Outlook alle paar Minuten nach neuer Post schaut. Dabei wird auch geprüft, ob evtl. neue eMails zum Versenden im Postausgang liegen.
(Woly)
Hallo Erich,
das ist ein vieldiskutiertes Thema - leider auch noch ungelöst.
Microsoft antwortet auf die Anfragen nach einer Antwort nicht.
Die Experten rätseln und stellen Vermutungen an:
…einige sagen, das wäre ein Programmierfehler oder Bug,
…andere meinen, das hinge mit automatischen Versand von Lesebestätigungen zusammen,
…wiederum andere vermuten, dass eingerichtete Regeln sich wiedersprechen und diese Nachricht produzieren.
Eine Reihe schreibt dies Virentätigkeiten oder Malware-Programmen zu.
Ich habe dieses Problem auch und ich versuche meine Virenprogramm, den Spamfilter, das Programm zum Erkennen von schädlichen Programmen und den Junk-Filter aktuell zu halten.
Damit fahre ich ganz gut.
Tut mir leid, dass ich nicht zur entgültigen Antwort Ihrer Frage beitragen konnte.
Weiterhin viel Erfolg
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
Hallo Erich,
die auberste lösung: Ein neues Profil erstellen
und die Outlook Daten dann dorthin importieren.
Gruß Peter Fritsch
Schau doch einmal bitte in Deinem GMX Postfach direkt nach und vergleiche. Du arbeitest nicht mit einem Exchange Server. GMX ist Dein Provider. Es werden Mails von dem GMX-Postfach in das Outlook-Postfach weitergeleitet - und genau hier stimmt etwas nicht. GGF muss die SMPT Verbindung mal neu eingerichtet werden.
Gruss
Klaudia
das problem ist mir nicht bekannt
Kontrolliere ob in „Gesendete Objekte“ E-Mails vorhanden sind.
Liebe/-r Experte/-in, ich ahbe schon viele Foren durchsucht
und kann keine Lösung finden
outlook zeigt ständig rechts unten an "nachricht 3 von 9 (oder
ähnlich) wird gesendet, obwohl keine nachrcht da ist und der
postausgang längst leer, die mails schon im gesendet ordner
sich befinden.
Schau mal hier: http://www.office-loesung.de/ftopic30670_0_0_asc.php
Antwort von Kraemer