Outlook - Problem mit Posteingangsserver

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Outlook (Version 2002, System Vista, alle updates aktuell):

Bei gestrigen Start von Outlook erhielt ich beim Versuch meine emails vom t-online-mailkonto abzurufen folgende Fehlermeldung „Fehler (0x800CCC90) … „pop.t-online.de“ … Posteingangsserver hat einen internen Fehler gemeldet … Antwort des Servers: ?ERR Identification failed“

• ich hatte das Konto mit Posteingangsserver: pop.t-online.de und Postausgang: mailto.t-online.de eingestellt
  • bis vorgestern hat alles fehlerfrei funktioniert - ich habe keine Änderungen in den Einstellungen oder sonstige Installationen etc vorgenommen (außer dem Mini-update vom Defender aber wenn das die Ursache wär hätten doch viel mehr Leute ein Problem, oder?). Mir ist klar: das ist ein oft gehörter Spruch bei hotlines aber es war so: vorgestern noch funktioniert - PC aus - gestern PC ein - Problem
  • der Zugriff über web / emailcenter war nach wie vor möglich

Die t-online hotline hatte mir eine aktualisierte Konfigurations-Anleitung an meine Adresse geschickt, über emailcenter hatte ich sie abgerufen und auch mein Konto in Outlook 2002 entsprechend konfiguriert (jetzt mit Posteingangsserver: popmail.t-online.de und Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de etc.)

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Bei jedem Aufruf von Outlook erscheint eine erneute Aufforderung zur Kennworteingabe - selbst wenn ich das Kennwort dann eingebe, egal ob mit oder ohne Haken bei „Das Kennwort in der Kennwortliste speichern“ läuft die folgende Aktualisierung der mails schief.
Erst wenn ich in der Internet-email-Einstellung des Email-Kontos in den Anmeldeinformationen das Kennwort nochmal eingetrage funktionierts. Auch wenn ich dort das Kästchen „Kennwort speichern“ setze kommt beim nächste öffnen von Outlook wieder diese Kennwortabfrage?

1. Weiß jemand Rat wie ich das Kennworteingabe-Problem lösen kann?

2. Weiß jemand warum die ursprünglichen Einstellung (pop.t-online.de) auf einmal nicht mehr funktioniert?

Dankeschön :wink:

Grüße,
mΔx

Hallo,

dein Problem haben z.Z. viele schon die ganze Woche.

(2) T-Online hat(te) nach einem System-Update tagelang/stundenlang Ausfälle der Server.

1. Weiß jemand Rat wie ich das Kennworteingabe-Problem lösen
    kann?

Nutze eine neue Version der Office-Software, dieser Bug ist seit 80 Jahren (1 Menschenjahr = 10 EDV-Jahre) bekannt und durch diverse Office Service Packs immer mal wieder verschlimmbessert worden.

btw: Office 2002 war imho die Version mit den meisten Bugs.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)