Hallo, ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum, und habe folgendes Problem.
Beim Öffnen des E-Mail Programm Outlook bekomme ich folgende Meldung.
„Diese Anwendung erfordert den Windows Installer damit es ausgeführt werden kann.“
Ich bin nicht so gut bewandert mit Computersachen und Programmen, ich bin froh wenn alles ohne Probleme funktioniert.
Habe gelesen dass es Reparaturtools gibt, die ich auch schon von der Office-CD angewendet habe. Ohne Ergebnis. Habe auch gelesen, dass man Outlook deinstallieren und neu installieren soll. Da stellt sich dann aber die Frage, gehen dann die Emails im Posteingang verloren? Muss ich die Signatur die eine Freundin für mich erstellt hat, neu erstellen? Wie wähle ich mich dann auf den Server ein um neue Mails abzuholen?
Ich weiß es sind viele Fragen, aber wie schon erwähnt ich bin kein Profi sonder blutiger Anfänger. Es wäre trotzdem super wenn ich hier genaue und nachvollziehende Antworten erhalte.
Danke für euere schnelle hilfe.
einfach mal über google.de windows installer suchen. von der Microsoftseite herunterladen und installieren.
Die Software wird öffter für MS Produkte benötigt. Wenn nicht sogar für alle…kann ich garnicht so genau sagen.
hier mal die Links:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?disp…
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
http://www.chip.de/downloads/Windows-Installer-MSI_1…
Guten Tag,
Danke, das habe ich schon mehrmals getan jedoch kein resultat
okay, mal von vorne.
welches Betriebssystem?
welche Office Version?
Wenn ich das richtig lese, wird Outlook zwar geöffnet aber darauf folgt die Fehlermeldung, ist das richtig? Kann dann in Outlook nach der Bestätigung irgend etwas gemacht werden?
wenn die Meldung mit „ok“ bestätigt wird, kommt dann diese Meldung:
„Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen Sie das Setupprogramm von der Stelle aus, von der Sie die Anwendung ursprünglich installiert haben.“
Wenn ja, muss Outllok, bzw. Office noch einmal insatlliert werden. Und das bitte von der CD aus und nur mit der Setup.exe die Installation starten.
Die Signatur kannst man sich über kopieren und einfügen in einer Worddatei retten.
Die Mails sind in der .pst Datei. Die sich einfach an einen anderen Ort kopieren und nach der Neuinstallation wieder zurückziehen.
unter Vista liegt die .pst Datei unter C.\Benutzer\N-A-M-E\AppData\Local\Microsoft\Outlook
eine weitere Möglichkeit, wenn das Outlook schon mal funktioniert hat. auf dem Rechner die Scanpst.exe suchen und damit versuchen die .pst Datei zu rep.
Guten Tag,
Ok wie schon gesagt Betriebssystem Windows XP, Office 2000.
Ich öffne Outlook 2000 und es dauert sehr lange, die Seite baut sich auf, dann kommt die Meldung mit Windows Installer und Outlook schließt automatisch. Ich kann nichts tun im Outlook. Auch die Fehlermeldung verschwindet automatisch.
Ich habe die beiden pst Dateien auf eine CD gebrannt.
Ich weiß aber nicht wie ich die Signatur retten kann.
Wenn ich das ganze neu installieren muss, stehe ich vor dem nächsten Problem. Wie stelle ich die Verbindung zu Server wieder her?
Es ist einfach toll wenn alles funktioniert, vorallem wenn man keine Ahnung hat.
ohoh,…
also muss neu installiert werden.
da sich Outlook nicht mehr öffnet, kann man auf die Signatur nur noch zugreifen bei einem Freund, dem man eine Mail mit der Signatur zugesendet hat. Der diese Mail auch noch haben muss. Sich nach der Neuinstallation die Mail zurücksenden lassen und mit copy & paste die Signatur wieder einrichten.
Zum Einrichten von Outlook2000 kann man nur über google.de suchen, da es unterschiedliche Einstellungen gibt, je nach dem, wo man seinen Account hat, wie GMX, Arcor, Yahoo ect.
Sorry das ich keine besseren Nachrichten habe.
ohne es böse zu meinen. Aber mit einem PC hat man noch nicht viel am Hut gehabt, oder? 
copy & paste heist:
einen Text markieren, rechte Maustaste, kopieren und dann dorthingehen wo der text benötigt wird und wieder rechte Maustaste und einfügen.
es gibt da auch eine Tastenkombination.
strg + C für kopieren
strg + V für einfügen
das geht bei text, Bildern, Dateien, Ordnern usw.
Damit kann man zum Beispiel dann so einen Unfug machen ohne großen Aufwand.Damit kann man zum Beispiel dann so einen Unfug machen ohne großen Aufwand.Damit kann man zum Beispiel dann so einen Unfug machen ohne großen Aufwand.Damit kann man zum Beispiel dann so einen Unfug machen ohne großen Aufwand.Damit kann man zum Beispiel dann so einen Unfug machen ohne großen Aufwand.Damit kann man zum Beispiel dann so einen Unfug machen ohne großen Aufwand.Damit kann man zum Beispiel dann so einen Unfug machen ohne großen Aufwand.Damit kann man zum Beispiel dann so einen Unfug machen ohne großen Aufwand.
Danke wuste nicht dass das einsetzen paste genannt wird.
wie mache ich das mit der Grafik z.B. Firmenlogo
sollte eigentlich auch auf dem gleichen Weg funktionieren.
bei copy werden die Daten von dem Rechner in den Zwischenspeicher genommen und bei paste wird eine Kopie wieder aus dem Zwischenspeicher herausgegeben.