Outlook probleme

Hallo, ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum, und habe folgendes Problem.
Beim Öffnen des E-Mail Programm Outlook bekomme ich folgende Meldung.

„Diese Anwendung erfordert den Windows Installer damit es ausgeführt werden kann.“

Ich bin nicht so gut bewandert mit Computersachen und Programmen, ich bin froh wenn alles ohne Probleme funktioniert.
Habe gelesen dass es Reparaturtools gibt, die ich auch schon von der Office-CD angewendet habe. Ohne Ergebnis. Habe auch gelesen, dass man Outlook deinstallieren und neu installieren soll. Da stellt sich dann aber die Frage, gehen dann die Emails im Posteingang verloren? Muss ich die Signatur die eine Freundin für mich erstellt hat, neu erstellen? Wie wähle ich mich dann auf den Server ein um neue Mails abzuholen?
Ich weiß es sind viele Fragen, aber wie schon erwähnt ich bin kein Profi sonder blutiger Anfänger. Es wäre trotzdem super wenn ich hier genaue und nachvollziehende Antworten erhalte.

Danke für euere schnelle hilfe.

Hallo,

da müsste man schon etwas mehr wissen: Betriebssystem und Updatestand, Office Version und Update Stand, ist Office lokal installiert?

Gruß Peter

Oh was man da alles wissen muss.
Betriebssystem Windows XP Update weiß nicht
Office 2000, Update weiß nicht
Office lokal installiert, weiß nicht was damit gemeint ist.
Wie schon gesagt bin kein Profi mit PC-Sachen

Gruß Patrick

Outlook ist offensichtlich nicht vollständig installiert. Daher mein Tipp: Neuinstallation von Outlook.

Gruß
Gunther

Hallo - welches Outlook (office) ist bei welchem Betriebssystem installiert ? Wer bzw. wie wurde Office installiert? Kommt die Meldung nur bei Outlook oder z. B. auch bei Word ? Bei einer Neuinstallation von Office sollten eigentlich nicht die Signaturen und Mails verloren gehen. Diese Informationen sind standardmässig eigentlich in dem Userprofil abgelegt - aber das würde ich vorher kontrollieren.
Gruss Klaudia

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Windows Fehlermeldungen sind was für die Windows Experten.

das habe ich schon geschrieben tue es aber gerne nochmal Office 2000 Windows XP. Die Fehlermeldung kommt nur bei Outlook

Hallo Patrick,

na dann erstmal zu Windows Update gehen, und alle erforderlichen Updates (für Windows nd Office) incl. der Service PAcks installieren.

Gruß Peter

Hi Peter,
es hat ja mal funktioniert und nun seit ein paar tagen nicht mehr. habe nun it der Office CD, das Office deinstalliert und neu installiert, hier bekomme ich nach gewisser zeit die Meldung:
"Fehler 1305. Fehler beim Lesen der Daten von Datei G:\System\IMMC.EXE überprüfen Sie ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.
Die Datei ist auf der CD ob ich zugreifen kann weiß ich nicht. So jetzt hae ich den Salat kein Office mehr kein Word kein Excel cih schmeiß den PC aus dem Fenster aber aus dem 10. Stock.

Outlook ist offensichtlich nicht vollständig installiert.
Daher mein Tipp: Neuinstallation von Outlook.

Gruß
Gunther

hi Günther
es hat ja mal funktioniert und nun seit ein paar tagen nicht mehr. habe nun it der Office CD, das Office deinstalliert und neu installiert, hier bekomme ich nach gewisser zeit die Meldung:
"Fehler 1305. Fehler beim Lesen der Daten von Datei G:\System\IMMC.EXE überprüfen Sie ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.
Die Datei ist auf der CD ob ich zugreifen kann weiß ich nicht. So jetzt hae ich den Salat kein Office mehr kein Word kein Excel cih schmeiß den PC aus dem Fenster aber aus dem 10. Stock.

… du hast doch geschrieben, dass du deinstalliert und dann wieder installiert hast?! Kommt die Fehlermeldung 1305 denn bei der Installation?!

Ggf. kann ich dir per Online-Support helfen. Hierfür musst du mich anrufen, dass wir nen Termin ausmachen: 0176-96143068

… insofern du das Dinge nicht schon raus geworfen hast :wink:

Hallo Patrick,

bitte versuchen: den Inhalt der CD mit dem Explorer in einen neu erstellten Ordner auf dem PC zu kopieren, und dann von dort zu installieren. (vor dem Rauschmiss aus dem 10.Stock natürlich)

Gruß Peter

Habe es versucht irgend eine datei konnte nicht gelesen werden. kopiervorgang abgebrochen.

Danke für die hilfe werde mich morgen melden

Habe es versucht irgend eine datei konnte nicht gelesen
werden. kopiervorgang abgebrochen.

OK, gibts ein Programm zum Brennen von CDs auf dem Rechner. Wenn ja, dann versuchen, die CD zu kpieren.

Gruß Peter