Outlook.pst

Hallo!

Ich habe einen Computer und einen Laptop. Damit auf beiden Systemen gleichermaßen die eMails in Outlook sind, kopiere ich die Outlook.pst-Datei immer hin und her. Jetzt habe ich die Datei wieder mal kopiert und in Outlook erscheint beim starten jetzt die Fehlermeldung:
„Ihre Standard eMail-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei …outlook.pst ist kein persönlicher Ordner (*.pst)“

Anschließend wird Outlook wieder beendet.

Woran mag das liegen, das er die Datei nicht mehr erkennt?

Gruß und Danke Carsten

Hallo Carsten,

wenn der Fehler bei beiden kommt und du nichts an der Konfiguration geändert hast, würde ich spontan auf eine beschädigte Datei tippen. Hoffentlich hast du noch eine halbwegs aktuelle Sicherungskopie (die Datei auf dem 2. Gerät?), vielleicht gibt’s auch Tools, die bei der Reparatur helfen können.

Daniel

Hallo,

vielleicht gibt’s auch Tools, die bei der Reparatur
helfen können.

Irgendwo im Office-Programmverzeichnis gibt es das Tool scanpst.exe, das beschädigte PST-Dateien repariert. Immer vorher einen backup machen!

Cheers, Felix

Hallo Carsten,

vielleicht ist beim Kopieren lediglich die Endung .pst weggefallen und Outlook kann diese Datein nicht erkennen. Ansonsten nochmals kopieren.

Mein mittel- und langfristiger Tipp für Dich wäre, die .pst-Datein nicht ständig hin und her zu kopieren sondern sie auf einen USB-Stick oder einer mobilen Festplatte zu speichern. Spart Zeit und verhindert Fehler!

Gruß, Sausewind