Outlook-pst 2002-keine Mails abrufbar

Ich kann keine eMails mehr abrufen (höchstens einzelne, spätestens beim Abruf der zweiten eMail hängt sich das Programm auf), auch das Verschieben oder Löschen von eMails geht nur noch sporadisch. Die Outlook.pst hat allerdings noch nicht die 2 GB erreicht (wäre ja der erste Gedanke), sondern hat ca. 1,7 GB. Ich würde ja die Datei gerne weiter verkleinern, indem ich alte eMails rauslösche oder verschiebe, aber das geht ja auch nicht mehr. Eine Fehlermeldung bekomme ich leider nur selten, wenn überhaupt, dann sagt Outlook, dass „die Festplatte voll ist oder er nicht zugreifen kann“. Auf der Festplatte sind aber 9 GB frei. Ich habe auch schon mal versucht, die .pst-Dateien an einen anderen Ort zu verschieben, aber das hilft nicht wirklich weiter. Wenn ich mir eine neue „leere“ Outlook.pst erzeuge, funktioniert das Programm (soweit ich das erkennen kann), problemlos. Es scheint also eher an meiner Outlook.pst als am Outlook zu liegen. Was könnte ich noch versuchen?

Die pst kann man nicht verkleinern durch herauslöschen oder verschieben.
Folgendes würde ich ausprobieren:

• Outlook beenden
  • Taskmanager (Strg+Shift+ESC) und gucken, dass Outlook.exe nicht im Hintergrund läuft
  • pst-Datei umbenennen oder woanders hin kopieren
  • Outlook starten
  • Neue LEERE Datendatei wird entweder autom. erstellt oder unter Extras --> Kontoeinstellungen --> Datendateien --> Hinzufügen und eine neue erstellen!
  • Neu --> Outlook-Datendatei… --> die alte pst einbinden

Jetzt hast du eine komplett leere pst und deine Alte eingebunden. Somit sind deine alten Daten alle noch da und du kannst versuchen, ob du mit der neuen pst E-Mails versenden kannst.

Hallo,

Was könnte ich noch versuchen?

Irgendwo im Office-Programmordner gibt es eine scanpst.exe , die könntest du mal laufen lassen und deine pst-Datei damit reparieren. Man muss die eventuell mehrfach laufen lassen, bis sie tatsächlich keinen Fehler mehr findet.

Cheers, Felix

Outlook-pst 2002-keine Mails abrufbar
Super, hab das mal versucht, hatte zwar einen Bluescreen aber ich probier das jetzt noch ein paar mal… die ist bestimmt irgendwie korrupt… vielen Dank nochmal für die Antwort…