Hallo,
habe auf meinem Rechner Outlook 2007 und eine sehr große pst-Datei in der sämtliche Emails gespeichert sind.
So viel ich weiss ist das Outlook nur mit diesem Rechner (Notebook) zu gebrauchen. Bin dabei mir einen neuen Rechner zu kaufen. Muss ich mir wieder Outlook kaufen? Gibt es günstigere bzw. kostenlose Mail-Software, die sogar mit der pst-Datei von outlook etwas anfangen kann?
Gibt es günstigere
bzw. kostenlose Mail-Software, die sogar mit der pst-Datei von
outlook etwas anfangen kann?
als kostenlose Mailsoftware würde ich Mozilla Thunderbird empfehlen. Da dieser aber nichts mit *.pst anfangen kann, würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Thunderbird auf dem „alten“ Rechner installieren, und die Mails aus Outlook importieren.
MozBackup auf dem „alten“ Rechner installieren, und den Mailbestand von Thunderbird sichern.
Thunderbird auf dem neuen Rechner installieren
MozBackup auf dem neuen Rechner installieren
Die Sicherung mit MozBackup wiederherstellen.
ja natürlich, diese Mail-Software ist z.B. schon beim Windows Betriebssystem dabei.
die sogar mit der pst-Datei von outlook etwas anfangen kann?
da wird es ganz eng. Ich kenne kein Mailprogramm, dass direkt auf die PST von Outlook zugreifen kann.
D.h. wenn du unterschiedliche Programme nutzen willst, wirst du immer exportieren/importieren müssen.