Outlook pst-Datei, alternative

Hallo,
habe auf meinem Rechner Outlook 2007 und eine sehr große pst-Datei in der sämtliche Emails gespeichert sind.
So viel ich weiss ist das Outlook nur mit diesem Rechner (Notebook) zu gebrauchen. Bin dabei mir einen neuen Rechner zu kaufen. Muss ich mir wieder Outlook kaufen? Gibt es günstigere bzw. kostenlose Mail-Software, die sogar mit der pst-Datei von outlook etwas anfangen kann?

VIELEN DANK vorab.

Hallo,

Gibt es günstigere
bzw. kostenlose Mail-Software, die sogar mit der pst-Datei von
outlook etwas anfangen kann?

als kostenlose Mailsoftware würde ich Mozilla Thunderbird empfehlen. Da dieser aber nichts mit *.pst anfangen kann, würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Thunderbird auf dem „alten“ Rechner installieren, und die Mails aus Outlook importieren.

MozBackup auf dem „alten“ Rechner installieren, und den Mailbestand von Thunderbird sichern.

Thunderbird auf dem neuen Rechner installieren
MozBackup auf dem neuen Rechner installieren
Die Sicherung mit MozBackup wiederherstellen.

Gruß,
Woody

N’abend,

habe auf meinem Rechner Outlook 2007 und eine sehr große
pst-Datei in der sämtliche Emails gespeichert sind.

Wie groß ist bei dir „sehr groß“?
Du weißt aber, dass Outlook eine Archivfunktion hat?

So viel ich weiss ist das Outlook nur mit diesem Rechner
(Notebook) zu gebrauchen.

richtig: eine Lizenz = ein Rechner

Bin dabei mir einen neuen Rechner zu kaufen. Muss ich mir wieder Outlook kaufen?

Wenn du es auf beiden Rechnern nutzen willst: ja
Aber mal ehrlich, die 50 € sollten dann auch noch drin sein, oder?
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&expIds=1…

Gibt es günstigere bzw. kostenlose Mail-Software,

ja natürlich, diese Mail-Software ist z.B. schon beim Windows Betriebssystem dabei.

die sogar mit der pst-Datei von outlook etwas anfangen kann?

da wird es ganz eng. Ich kenne kein Mailprogramm, dass direkt auf die PST von Outlook zugreifen kann.
D.h. wenn du unterschiedliche Programme nutzen willst, wirst du immer exportieren/importieren müssen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

ein Tipp für die Praxis (Alles zuvor gesagte war richtig!)

Es ist Dein Recht, die jetzige Outlook-Version (Office-Lizenz?) auf einem neuen PC zu nutzen, sofern Du die alte nicht mehr nutzt (also löschen).

Exportiere die PST-Datei auf ein externes Medium und importiere diese in der neuen Installation von Outlook.

Wenn Du den Linzenzkey nicht mehr hast, dann kannst Du den KEY auslesen: http://www.magicaljellybean.com/

Viel Erfolg!
Ro