Outlook PST Synchronisation

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine pst-datei von outlook auf einer lan festplatte, da ich vom pc und laptop aus gerne auf ein postfach zugreifen würde.
leider ist das nicht sehr konsistent… bekomme z.b. immer fehler beim speichern. also das ist echt nervig !!

Deswegen würde ich gerne die pst datei beim öffnen und schließen von outlook synchronisieren.
Folgendermaßen:

Beim Öffnen von Outlook, soll ein Programm aufgerufen werden, welches die Synchronisation durchführt.
Beim Schließen ebenfalls.

Eventuell mögliche Lösungen:

• Ich denke mal, eine Batchdatei wäre falsch, da diese zwar vielleicht beim Öffnen die Synchronisierung durchführt, aber dann das „Schließen von Outlook“ gar nicht mitbekommt, oder???

• Ein anderer Ansatz wäre jetzt mal, dass man vielleicht irgendwas an dem, was ich hier kursiv gemacht habe
    „C:\Outlook\outlook.exe /e /consolenbefehl“ verändern könnte. (Sorry, ich weiß leider nicht wie ich das genau benennen soll)

• Was mir eventuell auch schon reichen würde, wäre ein Befehl oder Tool oder was auch immer, wodurch Outlook beim Beenden irgendwie ein paar sekunden angehalten wird. Es ist nämlich so, dass outlook zu schnell sich beendet, in dieser zeit die pst datei nicht übers netzwerk geschrieben werden kann, und somit datenverlust auftritt.

Oder vielleicht hat ja jemand einen anderen Tipp für mich ???

Vielen vielen Dank für nützliche Tipps !!!
Danke !!!

Hallo,

Ich habe meine pst-datei von outlook auf einer lan festplatte,
da ich vom pc und laptop aus gerne auf ein postfach
zugreifen würde.

kein Problem, solange du dich für EINS von beiden entscheidest.

leider ist das nicht sehr konsistent… bekomme z.b. immer
fehler beim speichern. also das ist echt nervig !!

gleichzeitig geht mit normalen Mitteln nicht

Deswegen würde ich gerne die pst datei beim öffnen und
schließen von outlook synchronisieren.

nicht nötig, lese hier die FAQ mit den Addons/Addins/Erweiterungen, dort gibt es Lösungen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)