Outlook: Quelltext/Header anzeigen

Hallo,

ich habe seit einer Woche Outlook 2000 statt MSOE installiert, aber mir ist es noch nicht gelungen, den Quelltext/Header einer Nachricht anzuzeigen.

Was mache ich falsch? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke,

Dennis

PS: Die Benachrichtigun ob der Empfänger eine mail gelesen hat, kann die „schaden“–bei alten e-mail proggies oder so?

Hi,

ich habe seit einer Woche Outlook 2000 statt MSOE installiert,
aber mir ist es noch nicht gelungen, den Quelltext/Header
einer Nachricht anzuzeigen.

sorry, ich benutze das Programm nicht - meine mich aber erinnern zu können, daß es irgendwo einen gar nicht nach dieser Anzeige klingenden Menupunkt gibt, nachdem man eine Nachricht per Doppelklick geöffnet hat, in der in einer kleinen Textarea der Header steht.

PS: Die Benachrichtigun ob der Empfänger eine mail gelesen
hat, kann die „schaden“–bei alten e-mail proggies oder so?

Nein und ja.

Technisch kann das nicht schaden, weil es einfach nur ein weiterer Header ist, der eben ignoriert wird, wenn das Programm ihn nicht kennt. Es kann aber Deinem Ansehen schaden. Mich persönlich nerven beispielsweise Leute tierisch, die bei jeder Mail eine Empfangsbestätigung verlangen. Wann ich eine Mail lese ist _meine_ Sache, niemandes sonst.

Cheatah

Hallo,

vielen Dank für eure Hlfe, ich hab’s inzwischen rausgefunden (optionen – ist aber bei mir nur bei mails möglich, bei denen ich KEINE empfangsbestätigung verlange…komisch, aber nicht so schlimm)

das mit den benachrichtigungen lasse ich dann wohl…

danke,

Dennis