Outlook / Quick-Steps sind nach der Suchfunktion nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,
ich benutze Outlook 2010 und habe mir diverse Quick-Steps eingerichtet, um eingehende Emails direkt in die dazugehörigen Ordner (Projekte) weiterzuleiten. Das funktioniert soweit ganz gut.

Leider „verschwinden“ diese Quick-Step-Ordner Struktur im Menüband, sobald ich die Such-Funktion in Outlook nutze. Wenn ich dann meine Suchergebnisse in meine div. Projekte verschieben möchte, kann ich die Quick-Steps nicht mehr nutzen, und muss manuell verschieben.

Kann mir jemand sagen warum die Quick-Step Ordner Struktur im Menüband verschwindet und wie kann ich das Verschwinden verhindern.
Vielen dank fürs Helfen
Gruß
Mike

Hallo,

zum besseren Verständnis:
Ich habe versucht, das Verhalten in Office 2013 nachzustellen:

Ich befinde mich in einem Ordner (z.B. Eingang).
Dann klicke ich oben in das Suchfeld und erhalte dann die entsprechenden Suchergebnisse.
Sobald ich dann auf eine eMail klicke, wird das Menü oben wieder „normal“ und die Quicksteps sind wieder da. Es spielt keine Rolle, ob ich dann eine eMail auswähle oder mehrere mit Strg oder Shift.

Eine weitere Möglichkeit ist das nutzen der Quicksteps über das Kontextmenü (Rechtsklick), nachdem die eMails ausgewählt wurden. - Geht das denn bei Dir noch?

Wenn ja, dann lege Dir bitte testweise ein neues Outlookprofil an und starte Outlook damit. Schaue, ob er Fehler auch dort auftritt.

Wenn ja, dann werden wir weitersehen.

Ro