Hallo Gemeinde,
ich arbeite seit Jahren mit Outlook, aktuell mit Outlook 2003. Überwiegend ohne größere Probleme.
Heute habe ich meine Mails vom Server (verschiedene Konten bei verschiedenen Providern) geholt. Als ich danach eine Mail öffnen wollte, kam bloß die Sanduhr und nichts tat sich.
Wenn ich jetzt eine Mail aus meinem Posteingang - egal ob schon gelesen oder nicht - öffnen will, dann kommt immer nur die Sanduhr und es geht nichts weiter.
Selbst wenn ich mein Adressbuch aufrufe kommt nur die Sanduhr - und es geht nicht weiter.
Wenn ich meine zwischenzeitlich neu eingegangen Mails vom Server holen will werden ca. 2 von 7 Mails heruntergeladen, dann kommt wieder die Sanduhr.
An den Einstellungen habe ich zwischen letztem erfolgreichem Abholen meiner Mails und Aufrufen w.o. nichts geändert.
Virenscanner (Kaspersky CBE) ist aktuell.
Internet funktioniert.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Günter
Hallo Gemeinde,
Hallo Pfarrer,
prüfe dein Betriebssystem (welches?). Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit den freien Speicherplatz deiner Systempartition zu prüfen.
Min. 2 GB sollten noch frei sein.
Die Größe deiner PST-Datei sollte kleiner als 2 GB sein!
Generell hilft auch ein CHKDSK und Defrag.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
danke für die Rückmeldung.
Mein Outlook hat sich auf wundersame Weise wieder selbst repariert! Ich versteh’s zwar nicht, aber was solls.
Danke + Gruß
Günter
Die Größe deiner PST-Datei sollte kleiner als 2 GB sein!
Das gilt nicht bei einer Unicode-pst, die ab Outlook 2003 eingesetzt hat.
Es sei denn, er hat eine alte pst übernommen und nicht konvertiert.
WoDi