Hallo,
wir haben hier folgendes Problem.
Unser System (RationaRose) schickt uns per Mail Änderungen in Testcases. Diese Mails sollten nun via einer Regel in den Aufgabenordern verschoben werden.
Händisch ist es möglich:
Mail auswählen. Recht Maustaste, Kontextmenü „In Ordner verschieben“; Auswahl von Aufgabe; Dialog Termine Aufgaben erscheint (Mail liegt im Anhang)
Nun sollte dies aber automatisch funktionieren. Also wenn eine bestimmte Mail ankommt in eine Aufgabe mit Fällig am (Heutiger Tag) umwandeln.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal
Michael
Hallo Michael,
du mußt eine Regel erstellen, das die Mails die vom RationaRose System kommen in den Aufgabenordern verschoben werden.
Geh in Outlook auf Extras und dann auf Regel und der rest ist einfach melde dich wenn du fragen hast!
Ich hoffe es dein problem ist gelöst.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du mußt eine Regel erstellen, das die Mails die vom
RationaRose System kommen in den Aufgabenordern verschoben
werden.
Geh in Outlook auf Extras und dann auf Regel und der rest ist
einfach melde dich wenn du fragen hast!
Das Problem ist bei weitem nicht gelöst. Diese Regel hab ich schon vor langem erstellt. Die Mails werden auch in den Ordner verschoben, allerdings als Mails. D. h. dort leigen dann keine Aufgaben sondern einfach nur Mails.
Nochmals zur Verdeutlichung:
E-Mail auswählen - Rechte Maustaste - „In Ordner verschieben“ - Es werden alle Ordner angezeigt - Auswahl des Aufgabenordners - Es erscheint der Aufgabendialog in dem ich Fälligkeit usw eintragen kann. Die Mail wird als Anhang mit eingebunden. Bei Speichern habe ich nun einen Aufgab die in der Aufgabenlist steht.
Mit einer Regel wird aus der Mail leider nicht automatisch eine Aufgabe sondern es bleibt eine Mail die nun zwar im Aufgabenordner liegt, aber unter dem Punkt Aufgaben nicht erscheint.
Diesen obernen Arbeitsschritt mit dem Ergebniss Aufgabe zu Automatisieren ist das Problem.
Trotzdem Danke. Aber wenn es so leicht gewesen wäre hätte ich hier nicht nachgefragt.
cu
Michael