Outlook regeln für 1Exchange Server 2 Emailkonten

Hallo
ich hab ein Problem, bei dem mir google und testen bis dato nix gebracht haben.

Ich habe 2 Email accounts die mit Outlook verwaltet werden.
1 läuft auf meinen Namen und das 2. ist das der Abteilung und beide vom selben ExchangeServer verwaltet.

Nun möchte ich eine Regel erstellen daß wenn eine email in die Inbox vom Abteilungsaccount kommt, diese in einen bestimmten Ordner in das persönliche Postfach verschoben wird.

Dies geht soweit nur wenn ich die erstellte Regel manuell ausführe und das Postfach bzw. die jeweilige Inbox händisch auswähle (Regel ausführen -> ordner wählen).

Weiss jemand wie man das automatisieren kann?

vdiv
aya

Hallo,

könntest du deine Regel mal hier veröffentlichen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

!!! Ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort !!!
(wurde unvorhergesehen für eine Schulung eingeteilt.)

Hier eine Erklärung unter dem Motto Bilder sagen mehr als …
http://img706.imageshack.us/img706/7558/outlook1c.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/3465/outlook2.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/3320/outlook3.jpg

vielen Dank und
lg
aya

Hallo aya,

ich sitze gerade nicht am Arbeitsplatz zum testen, aber mal so ins Blaue:

Reduziere deine Regel auf das Wesentliche:

Nach Erhalt einer Nachricht
über Konto Microsoft Exchange Server
(du hast ja kein anderes Konto)

und die an [email protected] gesendet wurde
und nur auf diesem Computer
(die Regel funktioniert nur, wenn Outlook läuft)

diese in den Ordner Posteingang Test verschieben
(da es zwei Posteingänge gibt, lieber alternativen wählen)

aber

da DU die Mail gar nicht empfängst, sondern „Abteilung“ wird die Regel nicht greifen.

Melde dich als Benutzer „Abteilung“ an und erstelle dort eine Weiterleitung an deine Email-Adresse.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)