Outlook schliesst sich von alleine

Hallo,

ich habe auf einmal folgendes Problem: mein Outlook (2000) schliesst sich nach ca. 1-2 Minuten von alleine.

Auch wenn ich es wieder öffne, es bleibt einfach nciht mehr offen!

Ich habe schon auf Viren durchsuchen lassen, ist aber nix gefunden worden.

Was kann das denn sein, hat jemand noch dieses Problem? Was kann man denn jetzt machen?

Danke und Gruss
Heike

Ich hatte einmal das Problem, dass sich Outlook erst gar nicht öffnen ließ… Vielleicht hilft mein Lösungsvorschlag ja auch in diesem Fall.

Suche dazu nach dem Ordner „\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook“, der sich je nach Systemarchitektur an unterschiedlichen Orten befinden kann. Schneide nun die sich darin befindlichen Dateien aus (außer die .pst-dateien) und verschiebe sie an einen anderen Ort (nicht löschen).
Starte nun Outlook und schaue, ob das Problem immer noch auftritt.
Ich hoffe es klappt :smile:
Wenn es nicht klappt, kannst du die Dateien ja wieder an ihren Ursprungsort zurückschieben und andere Tipps ausprobieren, die du hoffentlich bekommen wirst :wink:

Gruß, Moritz

diesen Ordner gibt es nicht…

Ich habe nur einen Ordner mti dem namen „Anwendungsdaten“ und der ist in Windows - all Users - Anwendungsdaten und hat keienrlei Inhalt.

Weiss vielleicht noch jemand einen anderen Rat?

Heike

Ich habe nur einen Ordner mti dem namen „Anwendungsdaten“ und
der ist in Windows - all Users - Anwendungsdaten und hat
keienrlei Inhalt.

Hallo Heike,

hast Du in der Ordneransicht auch die Anzeige versteckter Dateien aktiviert? Viele der dort abgelegten Dateien sind normalerweise als hidden geflagged und unsichtbar, solange man nicht die Ansicht versteckter Dateien aktiviert.

Gruß vom Wiz