Outlook sendet/empfängt nicht mehr

Hallo Ihr alle,

hab glaube ich beim aufräumen was falsch gemacht…auf jeden Fall kommt jetzt beim Öffnen von Outlook folgende Fehlermeldung:

Microsoft Outlook Express 4.01 oder später ist für das Ausführen von Outlook erforderlich. Installieren Sie Outlook Express 5.0, indem sie die Datei IE5Setup.exe im Ordner Internet Explorer, wo Outlook installiert ist ausführen, oder instllieren Sie es von der Internet Explorer Webseite im Microsoft Web aus.

Jetzt muß ich dazu sagen, daß ich einen Aldi PC habe, wo auf den beigefügten CD’s Outlook express nicht zu finden ist…also keine Installation (vielleicht bin ich auch zu doof). Immerhin hab ich die Datei IE5Setup.exe gefunden…aber die erzählt mir nur, daß ich ja bereits die neueste Version vom Internet Explorer hätte und sie deshalb abbricht…

Weiss da jemand von Euch Rat??

Ich danke Euch für’s grübeln

Suse

Hallo Suse

Versuch doch mal über Systemsteuerung --> Software einen Klick auf „Microsoft Internetexplorer“ und anschließend auf die Schaltfläche „Ändern/Entfernen“ und dann entweder die Option „internet Explorer reparieren“ oder auf die Schaltfläche „Erweitert“ und wenn in dem Kasten Outlook-Express zu finden ist ein Häkchen rein und auf „Ok“.

Viel Glück

Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Hey Fr@nkie,

danke für Deinen Tip…mir war einfach nicht bewußt, daß Outlook Express Bestandteil vom IE ist. Ich hab mir dann einfach die neueste Version vom IE runtergeladen und incl. Outlook Express neu installiert…jetzt geht alles wieder…puh

Lieben Gruß
Suse