Outlook, Serienbrief, Anhang

Guten Tag,
ist es in Outlook 2003 möglich (und wenn ja, wie?) in der Serienbrieffunktion einen Anhang an die Emails dran zu hängen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Volker Hammerschmidt

Hallo Volker,

mir ist das nicht bekannt. Ich habe auch keine Idee dazu. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Freundliche Grüße
Alwin Demuth

Servus, in Outlook geht das leider nicht. Dazu benötigst du eine Art NewsletterProgramm. Ich hab persönlich sehr gute erfahrung mit dem http://www.supermailer.de/ gemacht. Kostet ab 500 Empfänger 15,50euro.
ich nutze die über 50 Euro Version. Die reicht für ALLES aus und hat einen Super HTML Editor, kann mit Variablen arbeiten und sogar abfragen erstellen. z.b. Wenn Anrede = Frau, dann Anrede „Sehr geehrte Frau“ usw… auch selbstdefiniertes.
Lies dir die seite mal durch. Habe nichts günstigeres und besseres gefunden.

Hallo Manfred,
danke für den Tipp. Ich werde mir das mal überlegen. Ich will mir zunächst erst einmal eine Art „Akquisitionskonzept“ zurecht legen. D.h. ich muss drüber nachdenken, was und wie ich denn meinen potentiellen Kunden in welchen Zeitabschnitten rüber schicke, ohne sie zu nerven, sondern um ihr Interesse wecke.

Beste Grüße von Volker

Bedenke, dass du nicht einfach alle Emailadressen deiner Adressdatanbank nehmen darfst und einfach mit Werbung vollballerst. Die Kunden müssen zuerst eine Email erhalten, bei der Sie mit einem Klick bestätigen dass sie zukünftig den Newsletter erhalten WOLLEN. Dies kannst du mit dem genannten Newsletterprogramm auch generieren. In der integrierten Datenbank laufen alle an/abmeldungen zusammen. So bist du rechtlich auf der sicheren Seite.

Achja, ich las mal, dass ca. alle 2-3 Wochen eine NEWS nicht als störend aufgenommen wird. Achja und immer den Hinweis auf „Hier klicken zum abmelden“ hinzufügen.
Es gibt einiges zu beachten, aber einen großen Teil kann dir eine geeignete Software abnehmen,.

Achja, ich las mal, dass ca. alle 2-3 Wochen eine NEWS nicht
als störend aufgenommen wird. Achja und immer den Hinweis auf
„Hier klicken zum abmelden“ hinzufügen.
Es gibt einiges zu beachten, aber einen großen Teil kann dir
eine geeignete Software abnehmen,.

Hallo Manfred Pfeiffer,
vielen Dank für die wertvollen Hinweise, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich habe vorhin den Supermailer erfolgreich installiert und will demnächst mit einer Mailingaktion auf mich aufmerksam machen. Muss allerdings noch eine Art Konzept erstellen in welcher Form und wie ich da auftreten will. Na mal sehen. Danke nochmals.
Es grüßt
Volker Hammerschmidt

Moin Alwin,
habe von einem anderen Experten hier im Forum einen Tipp bekommen. Das Programm Supermailer soll die Lösung sein. Ich habe es installiert und will demnächst damit starten. Na mal sehen.
Es grüßt
Volker