nachdem keiner auf mein voriges Posting geantwortet hat, mußte ich eben diese OLE-Server für mein Vorhaben nutzen. Hätts gern anders gemacht, aber funktioniert so wenigstens… Aber dazu ne Frage:
Wie bekomme ich Outlook geöffnet???
Bei allen anderen Office-Programmen gibts die Eigenschaft „visible“, die man einfach auf true setzt nach dem Verbinden! Bei Outlook anscheind net?!
so, angezeigt kriegt man Outlook erst, wenn man nen Ordner öffnet, dass hab ich mittlerweil rausgefunden. Folgendes Problem nun:
vorhanden:
Netzwerk mit Win2k Domain, ADS, mehrere Serverseitige Nutzerprofile… Outlook nutz NT-Authenfizierung, d.h. wird es gestartet, findet er das richtige Postfach „allein“, kein Logon nötig!
Frage:
Kann ich bei meim Delphi-Programm den Logon auch weglassen??? Wenn net, kann ich die Anmeldedaten einfach „leer“ lassen???
Kann das leider net in der Praxis ausprobieren (vorerst), daher meine Fragen…
Hi,
ich denke dass du die Anmeldedaten weglassen kannst; allerdings dürften dann Fehlermeldungen auftauchen, von wegen „Postfach nicht gefunden etx.“. Falls du aus Sicherheitsgründen nicht am lebenden Objekt entwickeln willst; erstell doch ein Dummy-Postfach für die Connections-Tests, erst wenn das richtig läuft, stellt du es auf das richtige Postfach um.
grüsse
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]