Outlook Speicher

Outlook-Speicher fast voll, seitdem ungenaue Speicherung

Ich arbeite seit 10-21 auf meinem Laptop mit Windows 10 und dem Officepaket

Microsoft Professionell 2016 Plus darin ist Outlook enthalten

Microsoft® Word 2016 MSO (Version 2304 Build 16.0.16327.20200) 32 Bit

Microsoft® Outlook® 2016 MSO (Version 2109 Build 16.0.14430.20154) 32 Bit
Sicherung jede Woche, automatisch Aktualisierung

An das Hilfe-Team!

Ich arbeite seit 20 Jahren intensiv mit Outlook 2016 und da v. a. mit Kalender und Kontakten

Im Kalender habe ich sicher ca. 1000 Erinnerungen

und bei Kontakten ist die Notizseite oft sehr voll geschrieben.

Im Laufe der Jahre haben sich viele wichtige Notitzen angesammelt aber in letzter Zeit wird die Speicherung hakelig und ungenau

Ich sichere und komprimiere die Inhalte jede Woche, trotzdem scheint das Speichervolumen zu 90 % ausgenutzt zu sein

Ganz wichtige Inhalte habe ich inzwischen in meine Word-Dateien verschoben. Was mich bei der Menge sicher einige Wochen beschäftigen würde.

Alle Notizen sind auf dem neuesten Stand, „löschen “ hilft also nicht

Daher hoffe auf einen Tipp für einen weniger zeitaufwändigen Weg, weiter Outlook nutzen zu können.

Was kann ich tun, damit das Arbeiten mit Outloook für mich wieder komfortabel und sicher wird?

Bei Google heißt es, ich kann eine neue oder vergrößerte Datei anlegen, mit mehr Speicherkapazität

Leider bin ich nur Nutzer und bei Neuinstallationen unsicher und vorsichtig.

Wie kann ich das Speichervolumen erhöhen?

Gibt es eine Empfehlung für einen anderen, größeren bewährten ?BESSEREN? Kalender?
wo ich auch meine Outlook-Inhalte einspeichern kann?

Danke für einen fachlichen Rat und eine gut verständliche Hilfe , da ich wenig EDV-Installationskenntnisse habe.

Ein herzliches Danke für die freundliche Unterstützung

einen schönen und erfolgreichen Tag für Sie

und bleiben Sie gesund.

AW

Das Problem sind nicht die Notizen, sondern die Speicheranhänge von Deinen E-Mails, die Dein Postfach zum Überlaufen bringen. Ich würde eine Archiv *.pst-Datei empfehlen zum Auslagern des Onlinespeichers auf die lokale Festplatte. Alternativ mehr Speicherplatz kaufen bei Microsoft.

https://www.google.com/search?q=outlook+2016+archiv+erstellen

1 Like

Gemeint sind natürlich Dateianhänge und eingebettete Grafiken.