ich möchte meine e-mails ins outlook ziehen. klappt auch wunderbar, zumindest auf den ersten blick. auf den zweiten stellt sich das problem, dass bei nachricht 4 von 18 sich nichts mehr tut. allerdings sind in meinem gmx- account in keinem meiner ordner besagte 18 nachrichten.
fahre ich meinen pc herunter und starte outlook neu, dann zieht er mir diesselben nachrichten herüber wie zuvor. immer wieder.
zudem kommt ab und zu auch die fehlermeldung ( wenn outlook geschlossen) dass outlook nicht gestartet werden kann, da eine andere instanz von outlook läuft!!! aber es ist doch geschlossen…
liegt das an meinem outlook, oder kann das auch am norton symantec prüfprogramm liegen? denn das mail-prüfprogramm blinkt auch ständig rechts unten in der startleiste. obwohl outlook gerade geschlossen ist. deaktivieren? runterschmeissen?
irgendwie muss ich doch an meine mails kommen, eine müsste auf jeden fall irgendwo sein, denn ich saß daneben als sie an mich geschikct wurde, aber weder in gmx erscheint sie, noch finde ich sie im outlook.
ich habe auch nichts verändert oder verstellt hier. warum klappt das nicht?
ich wäre dankbar über ein paar gute ratschläge, was ich bei diesem problem am besten mache.
also wenn die angeblichen 18 Mails nicht im Online-Mailzugriff erscheinen und dir bekannt ist, dass es da zumindest eine Mail geben müsste, dann dürfte wohl weniger der Mailclient (Outlook) das Problem sein, sondern eher das Mailsystem deines Providers. Kommt schon mal vor, dass da eine größere Mail hängt und es dann mit dem Zugriff nicht mehr klappt. Wenn man sie online sehen kann, hilft es normalerweise, sie einfach dort zu löschen. In deinem Fall ist wohl der Support gefragt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also wenn die angeblichen 18 Mails nicht im Online-Mailzugriff
erscheinen und dir bekannt ist, dass es da zumindest eine Mail
geben müsste, dann dürfte wohl weniger der Mailclient
(Outlook) das Problem sein, sondern eher das Mailsystem deines
Providers. Kommt schon mal vor, dass da eine größere Mail
hängt und es dann mit dem Zugriff nicht mehr klappt. Wenn man
sie online sehen kann, hilft es normalerweise, sie einfach
dort zu löschen. In deinem Fall ist wohl der Support gefragt.
Gruß vom Wiz
hallo wiz,
danke für deine antwort. allerdings kann ich keine mails online sehen, weil da nichts ist. mein postfach ist leer. trotzdem bekomme ich von outlook den hinweis, dass 18 mails verfügbar sind.
beginne ich diese herüberzuziehen, bleibt outlook bei nachricht 4/18 hängen, und diese 4 sind spam, immer diesselben, selber absender und datum/ uhrzeit. das geschieht immer wieder. egal wann ich über outlook abrufe.
es kann doch nicht sein, dass spam vom 25.8. am 25.8. im outlook gelöscht, und am 26.8. sowie die tage bis heute immer wieder abgerufen werden und meine normalen mails irgendwie hängen bleiben…
danke für deine antwort. allerdings kann ich keine mails
online sehen, weil da nichts ist. mein postfach ist leer.
Aber genau das ist doch das Problem. Outlook fragt beim Herunterladen beim Server ob Mails da sind und bekommt zur Antwort 18 neue Mails. Daraufhin beginnt das herunterladen, was ja auch bis zur 4. Mail offenbar funktioniert. D.h. es ist definitiv etwas auf dem Server. Outlook denkt sich das ja nicht aus. Wenn die Mails online nicht erscheinen, dann ist klar, dass mit dem Mailserver bzw. dem Konto etwas nicht stimmt.
es kann doch nicht sein, dass spam vom 25.8. am 25.8. im
outlook gelöscht, und am 26.8. sowie die tage bis heute immer
wieder abgerufen werden und meine normalen mails irgendwie
hängen bleiben…
Doch, denn erst nachdem alle Mails übertragen worden sind, gibt es ein OK zurück und die Mails werden als übertragen auf dem Server gekennzeichnet. D.h. solange eine der 18 Mails die Geschichte immer wieder scheitern lässt, werden es auch immer wieder diese 18 Mails sein, die Du beim nächsten Versuch als neu gemeldet bekommst.
Keine Ahnung, ob dein Provider einen Serverzugriff per Telnet/SSH erlaubt. Damit hat man u.U. dann noch etwas mehr Möglichkeiten die Sache selbst zu bereinigen, weil man dann immerhin schon mal den Webserver ausschaltet, der für die fehlergafte Nichtdarstellung der offenbar vorhandenen Mails sorgt. Das ist aber etwas für Leute die sich schon etwas mehr mit der Sache auskennen.
hast du wirklich z.B. per Webmail alle Ordner geprüft und vor Allem geleert.
GMX speichert auch auch, obwohl du löschst, mann muss bei GMX z.B. im Spamordner unten per Dropdown „Emails engültig löschen“ auswählen, damit sie nicht im Spamordner landen.
Ansonsten könnte es in der tat an deinem Virenscanner liegen.
Gruss
pklx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]