Mein neustes Problem unter Outlook 2003: Bekomme ein Mail, die im Anhang eine *.mdb hat. Diese kann ich nicht öffnen und erhalte die Meldung: „Outlook hat den Zugriff auf folgende potenziell unsichere Anlagen blockiert“. Es handelt sich offenbar um eine Sicherheitseinstellung. Kann mir jemand sagen, wie / wo ich Outlook konfigurieren kann, dass ich diese Mail aufrufen kann? Vielen Dank im voraus.
Jens
Hallo Jens,
Kann mir jemand sagen, wie / wo ich Outlook konfigurieren kann, dass ich diese Mail aufrufen kann?
nein, das kann keiner, denn in Outlook gibt es KEINE Möglichkeit das ab-/umzustellen.
Du hast folgende Möglichkeiten:
- nutze ein externes Programm zum ein-umstellen http://www.add-in-world.com/katalog/
- bitte den Absender den letzten Buchstaben weg zu lassen
- bitte den Absender die Datei zu packen/zippen (ist sowieso sinnvoller beim Emailversand)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Vielen Dank im voraus.
Jens
Hallo Jens,
Kann mir jemand sagen, wie / wo ich Outlook konfigurieren kann, dass ich diese Mail aufrufen kann?
nein, das kann keiner, denn in Outlook gibt es KEINE
Möglichkeit das ab-/umzustellen.
Doch, das geht - schon seit es Outlook gibt. Du musst da allerdings ein paar Änderungen in der registry vornehmen.
Es ist nicht zu empfehlen, den Outlookschutz zu umgehen, der besteht aus gutem Grund. Wenn du das Risiko nicht scheust, ist das hier die richtige Variante:
- [R] + [Windows-Taste] gleichzeitig drücken, um das „Ausführen“ Feld zu öffnen
- regedit eingeben, um den registry editor zu öffnen
- zu dem Schlüssel HKEY_CURREN_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security navigieren (der wert 11.0 gibt nur die Versions Nummer an. 11.0 steht für Outlook 2003
- mit Bearbeiten - Neu eine neue Zeichenfolge mit dem Namen " Level1Remove " erstellen
- Die Dateiendungen die nicht geblockt werde sollen, als Endung in den Wert schreiben. Wenn z.B. keine EXE Dateien mehr geblockt werden sollen gibt man als wert " .exe " ein. Wenn mehere Dateien zugelassen werden sollen trennt man sie durch ein semikolon, z.B. " .exe;.bat "
Wenn die Datei vom Server geholt wurde die man braucht, am besten den Schlüssel wieder löschen, um das automatische installieren von Viren zu verhindern!!!
Geuß Pefi