Vorweg: Bin mit meinen paarundsiebzig Jahren kein großer Könner auf dem PC. Obwohl man im Alter gelassener sein sollte, ärgern mich doch so einige Probleme. Vielleicht kann mir jemand helfen:
Sobald ich die Internetseite anklicke, startet automatisch Outlook express. Wie kann ich diese Automatik abstellen?
Seit einer Virenattacke Anfang des Monats sind meine ganzen Wiederherstellungpunkte vor dem Virenbefall (11.9.) nicht mehr aufrufbar. Sind die endgültig weg und wie kann ich die Wiederherstellungspunkte vor dem 11. 9. doch noch finden?
CDs oder DVDs, die den verschiedenen PC-Zeitschriften beiliegen, sollen nach dem Einlegen in den Schacht automatisch starten. Tun die Biesters aber nicht. Woran kann das liegen?
Um den o. a., Virenbefall wegzubekommen, habe ich u. a. das Programm „VIRUSfigther“ installiert, was ich im Prinzip von der Wirksamkeit her gesehen auch empfehlen kann. Nun möchte ich das Programm wieder löschen. Funktioniert aber mit „meinen Mitteln“ nicht. Wie bekomme ich das Programm jetzt aber doch weg?
Seit einer Virenattacke Anfang des Monats sind meine ganzen Wiederherstellungpunkte vor dem Virenbefall (11.9.) nicht mehr aufrufbar. Sind die endgültig weg
wenn du dir Viren eingefangen hast ist es sehr unwahrscheinlich dass die jetzt nicht mehr auf deinem Rechner sind. Die Antivirenprogramme sind eigentlich nur gut um anzuzeigen wenn Viren vorhanden sind, aber den Rechner dann sicher und komplett zu reinigen schafft eigentlich kein Antivirenprogramm. Du weißt nie, was dein Rechner im Hintergrund macht, ohne dass du es mitbekommst.
Es gäbe zwar die Möglichkeit ein Backup (Image) zurück zu spielen, aber ich vermute mal dass du kein Image erstellt hast. Die einzig sichere Möglichkeit deinen Rechner wieder sauber zu bekommen wäre dann wenn die Festplatte formatiert und neu installiert wird. Damit wären dann höchstwahrscheinlich auch deine Probleme mit Outlook Express, Systemwiederherstellung und Autostart der CD`s beseitigt.
Vorweg: Bin mit meinen paarundsiebzig Jahren kein großer Könner auf dem PC.
Ich würde dir empfehlen das du deine persönlichen Daten (Bilder, Filme, Musik, Texte usw.) sicherst und dann jemanden der sich damit auskennt (Kinder, Enkel, Bekannte usw.) bittest deinen Rechner neu zu installieren.