Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Outlook 2000 unter Win XP home. An der PC-Konfiguration wurde nichts geändert, lediglich ein reguläres Windows-Online-Update (Update-Button in Startmenü) wurde installiert.
Danach fuhr Outlook gar nicht mehr hoch - lediglich das Startfenster erschien sowie ein gelbes Ausrufezeichen-Icon in der Taskbar (durch Klick auf oder MouseOver über das Icon kam weder ein Menü noch ein Hinweis). Aufgrund eines Tipps habe ich auch den virtuellen Speicher verändert, leider ohne Verbesserung.
Nach Office-Deinstallation und Neuinstallation erschien eine Fehlermeldung, die auf mangelnden Speicher hinwies. Aber bei 512 MB RAM (550er Athlon) und keinem offenen Programm sollte es doch keine Probleme geben, zumal vorher immer alles funktioniert hat.
Nun habe ich die Fehlermeldung ignoriert und einfach den PC mehrfach runter und wieder raufgefahren. Ergebnis: Outlook startet zwar wieder, aber der Ladevorgang (vorher ca. 30 Sekunden) dauert jetzt ca. 3-4 Minuten!???
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. an welchen „Schräubchen“ ich ggf. noch drehen kann?
eGruß
Knut
es gibt so…
Hi,
es gibt ein Tool, um .pst Dateien zu reparieren. Würde das löschen sparen, wenn man wichtige mails hat.
http://www.slipstick.com/problems/scanpst.htm
Gruß,
Dennis =o)
Hi Masei1202,
hm das Thema, oder ähnliche Vorkommnisse wurden hier schon
mehrfach gepostet.
hups, die hatte ich trotz Archivsuche nicht gefunden
Meine Vorgehensweise wäre folgende.
Die Konten per Hand wieder einzutragen, ist freilich etwas
mühsam, gebe ich zu. Aber es gibt momentan keine
Exportmöglichkeit für diese Einstellungen.
doch, man kann die Konten einzeln exportieren und damit sichern (ist ein Menüpunkt unter „Konten“)
Danach sollte es wieder einwandfrei funktionieren.
Leider nicht. Ich habe inzwischen einen Tipp bekommen. Das letzte Windows-Update prüft anscheinend alle Ports und verlangsamt deshalb ältere Systeme (und da ein 3 Jahre alter Rechner leider schon zu dieser Kategorie zählt, hat’s mich getroffen). Durch die Neuinstallation von XP wurden leider auch die Update-Einträge in der Systemsteuerung gelöscht, wodurch sich auch das letzte Update nicht mehr rückgängig machen lässt.
Ich versuche jetzt, das betreffende Update noch mal drüber laufen zu lassen (falls das überhaupt geht) und anschließend zu deinstallieren, damit die Registry-Einträge entfernt werden. Wenn das nicht hilft, muss ich den PC wohl komplett platt machen. Nur: Dabei gehen natürlich auch wieder einmal alle Einstellungen verloren, die ich in den unterschiedlichsten Programmen gemacht habe und deren Wiederherstellung teilweise auf Erfahrungswerten (von mir und anderen) beruht, die ich so nie wieder hin bekomme
(
Danke für deine ausführliche Antwort!
eGruß
Knut
Hi Dennis,
die scanpst.exe ist sogar ein Tool, das in WinXP integriert ist! Man sollte es so oft über die pst laufen lassen, bis kein Fehler mehr angezeigt wird.
Aber auch das hat leider nichts genützt
(
eGruß
Knut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]