Outlook startet nicht

… aufgrund eines angeblichen Fehlers in der PST- Datei.

Hallo Zusammen! Daraus ergeben sich für mich 2 Probleme.

1. Es handelt sich um Outlook 2003 wo doch garnicht mehr PST verwendet wird. Warum kommt die Fehlermeldung?

2. Das Proggi Scanpst erkennt natürlich keine PST-Datei im Datenordner von Outlook, da ja nur dort die N2K liegt oder wie die heißt. Wie kriege ich mein Outlook 2003 wieder zum starten?

Gruß, Marco

Hallo Marco,

1. Es handelt sich um Outlook 2003 wo doch garnicht mehr PST
    verwendet wird.

ach, seit wann gibt es denn da keine PST mehr? Wo steht das denn?
Womit habe ich die letzen Jahre gearbeitet und meine Mails gespeichert?

Warum kommt die Fehlermeldung?

nun, weil deine PST - Datei wohl defekt und/oder gelöscht ist!

1. Das Proggi Scanpst erkennt natürlich keine PST-Datei im
    Datenordner von Outlook, da ja nur dort die N2K liegt oder wie
    die heißt.

wo vermutest du diesen Ordner? und warum liegt da keine PST? wurde die von dir gelöscht? hast du die Anzeige von versteckten Dateien eingeschaltet?

Wie kriege ich mein Outlook 2003 wieder zum starten?

erstelle einfach ein neues Profil in Outlook.

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Marco,

schalte (falls du das noch nicht getan hast) im Windows-Explorer unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ ein.
Nun suche auf deiner Festplatte nach *.pst. So findest du zumindest schon mal heraus, wo deine PST-Datei liegt und kannst in Scanpst diese Datei zur Überprüfung auswählen.
Wenn dort keine Fehler gefunden werden, könnte ich mir auch vorstellen, dass evtl. Outlook beim Starten deine PST-Datei nicht gefunden hat (hast du sie evtl. gelöscht oder verschoben?). In diesem Fall gehe in die Systemsteuerung --> Mail und rufe den Punkt „Datendateien auf“ (Outlook vorher schließen). Dort siehst du dann, welche PST-Dateien in Outlook hinterlegt sind. Sollte deine dabei nicht auftauchen, kannst du sie über den Button „Hinzufügen“ hinzufügen.
Netwolf hat wie immer seinen unwiderstehlichen Charme versprüht - trotzdem würde ich auch gerne wissen, woher du die Information hast, dass in Outlook 2003 keine PST-Dateien mehr verwendet werden?!
Selbst wenn du deine komplette Emailverwaltung per IMAP eingerichtet hast, werden deine Kontakt- und Kalenderdaten weiterhin in der PST-Datei gespeichert - es sei denn, du bist in einem Netzwerk, in dem Exchange eingesetzt wird, dann gibt es zwar auch PST-Dateien, die Kontakte und der Kalender sind jedoch nicht in einer PST-Datei gespeichert, sondern in deiner Mailbox auf dem Server…

Bei Fragen - fragen!

Viele Grüße und schreib mal, ob du weiter gekommen bist!

Sabine