Outlook startet nicht nach Neuinstallation

Ich benutze W7 und es ist IE9 istalliert. Nach der Installation von MS Office 2010 funktioniert Word, Excel aber Outlook startet nicht mit der Meldung: IE 4.01 oder höher installieren.

Diverse Hinweise aus dem Internet bin ich ohne Erfolg nachgegangen. (Überprüfung Reg-Eintrag nach MS- Vorgabe ist alles i.o)

Wer hat da noch einen Expertenrat bevor ich W7 neu installiere?

Vielen Dank für die Hinweise.

Hallo,
tja, der IE9.0 kann man so separat eigentlich nicht einzeln herunterladen, der ist Bestandteil des Betriebssystems. Ich würde mal den IE öffnen, Einstellungen, Erweitert, dort „zurücksetzen“. Setzte dort den IE auch mal als Standardbrowser fest.
Ansonsten laufen die Hinweise, die ich so gefunden habe, auch nur auf http://support.microsoft.com/kb/235428/de hinaus.

Was vielleicht noch ein Versuch wäre, wäre vielleicht noch
http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer…
(aber ich glaube irgendwie nicht, dass das Problem löst)

Peter

Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf der Support- Seite von MS bin auch schon unzählige male gelandet und und die Einträge in der Reg sind auch so weit ok, ich habe sie sogar vorübergehend geändert aber das hat alles nichts gebracht. Auch das Zurücksetzen des IE habe ich automatisch + manuell durchgeführt. Wann genau das begonnen hat kann ich nicht mehr sagen (Monate), da bereits der Virenscanner AVIRA auch irgendwann gemeckert hat der IE ist nicht installiert. Ich bin dann auf AVG umgestiegen - diverse Durchläufe mit beiden Scannern waren aber ok.

Ich versuche noch den IE10 zu installieren wenn sonst keine Tipps mehr kommen. Danach werde ich W7 neu instrallieren.

Viele Grüße
Torsten

Ist es OL 2010?

Hallo Roman,
ja es ist OL2010 im Office Pro- Paket. Auf einem anderen Rechner läuft die Installation. Auf der Support- Seite von MS bin auch schon unzählige male gelandet und die Einträge in der Reg sind auch so weit ok wie dort angedeutet.
Auch das Zurücksetzen des IE habe ich automatisch + manuell bereits durchgeführt alles ohne Erfolg.

Ich versuche evtl.noch den IE10 zu installieren wenn sonst keine Tipps mehr kommen. Danach werde ich W7 neu instrallieren.

Viele Grüße
Torsten

Ist es OL 2010?

Hallo Peter,
nach der Installation von IE10 startet Outlook ganz normal. Das Setup hat wohl die Fehler beseitigt.

Viele Grüße und ein schönes WE.
Torsten

Hallo Roman,
nach der Installation von IE10 startet Outlook ganz normal. Das Setup hat wohl die Fehler beseitigt.

Viele Grüße und ein schönes WE.
Torsten

Na dann, freut mich geholfen zu haben, auch wenn es Glück war. :wink: