Ich syncronisiere meine beiden Schleppis (Outlook 2007) mit Datei/Importieren/Exportieren.
Habe auch schon andere Programme zum Syncronisieren getestet, aber egal welches ich nehme, habe immer nachher das selbe Problem.
Nach der Syncronisation habe ich doppelte Mails in meinem Postfach wenn die den eben syncronisierte Schleppi wieder ans Lan hänge, läd er alle Mails rauf die er die letzten Tage versäumat hat.
Ist normalerweis kein Problem, da gibts Progs die doppelte Mails finden und löschen und dann in der Ordner „Gelöscht“ schicken.
Genau das ist das Problem, habe meine Mailaccounts so eingestellt das wenn ich sie aus „Gelöscht“ entferne, sie auch aus meinen Freemail-Accounts gelöscht werden.
Das heist das praktisch alle Mail egal ob Spam oder wichtige Mail nach der Syncronisation min. ein Mal im Ordner „Gelöscht“ landen, und somit von meinem web.de Postfach.
Da ich ca.30 Outlook Konten habe, ist es auch ganz schön aufwendig jedesmal die Konfiguration umzustellen das die Mails beim Freemailer nicht gelöscht werden und dann wieder zurück.
Also kurzum, wie kann ich verhindern das Outlook nach der manuellen Syncronisation nicht automatisch alle Mails nochmal läd, die er eigentlich dann schon hat, also Dubletten erzeugt.