Outlook Terminerinnerung

Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook. Jedes Mal wenn ich es öffne, erscheinen die Terminerinnerungen seit dem 26.08.03 auf dem Bildschirm, etwa 40 an der Zahl. Es ist ziemlich umständlich, sie jedesmal aufs neue wegzuklicken. Waren sie früher mit einem Klick auf Schließen abgehakt, scheint das jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Ich habe schon die ganzen Outlook-Optionen bezüglich des Kalenders durchforstet, konnte aber nichts finden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :smile:

Gruß,
Aragami

Hallo, Aragami,

importierst du vielleicht irgendwelche .pst-Dateien beim Öffnen von Outlook? Oder hast du letztens ein Netzwerk installiert?

Gruß, Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Claudia,

.pst-Dateien? Könntest du mir verraten, wo ich Einstellungen dazu finden kann? Der Rechner liegt schon die ganze Zeit in einem Netzwerk und bezieht seine Daten in der Regel von einem Microsoft Exchange Server.

Gruß,
Aragami

UUUps, da muss ich passen.

Mir ist bei meinem Mini-Netzwerk aufgefallen, dass ich jedesmal, wenn ich die beiden Outlooks durch Austausch der Persönliche-Ordner-Dateien (outlook.pst, archive.pst und, glaube ich, backup.pst, wobei die letzten beiden für den Alltag nicht nötig sind) abgeglichen habe, mir beim nächsten Programmstart alle alten Termine ins Gesicht gesprungen sind. Offenbar merkt sich Outlook die Termine, nicht aber, dass die Erinnerungen bereits geschlossen sind.

Vielleicht liegt es daran, dass dein Outlook seine Dateien - scheinbar - jedes Mal als importiert betrachtet, statt einfach als geöffnet. Mit Outlook auf einem Server habe ich jedoch keine Erfahrung, die Frage muss ich weitergeben.

Gruß, Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]