Outlook um alle emaildienste zu bündeln?

Hallo,
habe Windows 2000 und verschiedene emails z B bei t-online. Kann ich alle emailadressen bei outlook zusammenlaufen lassen, so daß ich nicht mehr überall bei jeder emailadress einzeln nachsehen muss, ob dort eine mail eingetroffen ist?
Brauche nur emailfunktionen, nicht Kalende o.a.
Ich habe Outlook bisher noch nicht installiert.
Wäre dankbar für Tipps oder Meinungen.

Hallo,

habe Windows 2000 und verschiedene emails z B bei t-online.
Kann ich alle emailadressen bei outlook zusammenlaufen lassen,
so daß ich nicht mehr überall bei jeder emailadress einzeln
nachsehen muss, ob dort eine mail eingetroffen ist?

Ja, sofern die e-mail-Dienste POP3 oder IMAP für den E-Mail-Empfang anbieten. Das tun die meisten.

Cheers, Felix

Hallo,

im Prinzip funktioniert das. Die Einschränkung „im Prinzip“ deswegen, weil T-Online dann wie schon geschrieben wurde POP3 oder IMAP zulassen muss. Ich bin jetzt schon einige Jahre nicht mehr bei T-Online, deswegen kann ich nicht sagen wie es zur Zeit ist. Aber es gab mal eine Zeit da musste diese Möglichkeit extra bezahlt werden. Könnte aber auch sein dass dies inzwischen nur noch angemeldet werden muss ohne dass es etwas kostet. Da solltest du dich vorher bei T-Online erkundigen.

Da du ja nur die E-Mail Funktion von Outlook brauchst, würde dir Outlook Express reichen. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube Outlook Express wird bei der Installation von Windows 2000 automatisch mit installiert. Du müsstest dann also nicht extra Outlook installieren. Schau einfach mal nach.

Wenn du dich bei T-Online erkundigst, ob POP3 bei denen etwas kostet, lasse dir gleich die nötigen Einstellungen geben.

Gruß Horst

Nachtrag
Nochmals Hallo,

ich habe gerade mal auf der Seite von T-Online gesucht.
Schau dir mal diese Seite an:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/…

Hier wird dir gezeigt wie du Outlook Express für T-Online einrichtest. Du musst aber erst ein E-Mail Passwort einrichten. Wie das funktioniert wird dir auch auf dieser Seite gezeigt. Ich konnte aber nicht sehen ob das etwas extra kostet. Entweder wird dir das beim einrichten des Passworts angezeigt, oder du solltest dich vorsichtshalber bei T-Online erkundigen.

Gruß Horst

Hi,
wenn Du es lokal lösen willst, dann installiere auf dem Rechner einen email Server, z.B. Jana2. Der bündelt für dich. Ist auch sehr simpel
Gruß
MM