Outlook und 1&1-DSL ?

Hallo Gemeinde,

seit ich jetzt auch zur DSL-Gemeinde (analog) gehöre, klappts mit dem Outlook nicht mehr :frowning:( Obwohl meine Gläser sauber sind!!!
[Jaaa, ich weiss ja :„Was willste denn mit dem doofen Outlook“]
Ich hab mich halt daran gewöhnt und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, ich jedenfalls :wink:

Outlook läuft, kann Mails von Order zu Ordner kopieren, Termine Verwalten und Erinnerungen funktionieren auch. Aber, sobald ich Mails per pop abholen oder versenden möchte, winkt mir der Dr. Whatson zu, Allgemeine Schutzverletzung bal bal bla…

Neuinstallation hilft nix, die tolle Outlook-Erkennen & Rerparatur hift auch nix…

Any hints /tips /links ?

Danke für die Mühe
Matthias

Hallo Matthias,

Neuinstallation hätte ich Dir jetzt auch als erstes empfohlen. Hast Du von der Neuinstallation auch erst deinstalliert? Wenn nicht, dann tu’s… Am besten gleich das ganze Office. Keine Sorge, Deine Dokumente bleiben erhalten! Nach der Deinstallation sollte dann manuell der Ordner „C:\Programme\Microsoft Office“ gelöscht werden. Dann Reboot, dann Neuinstallation. Tritt der Fehler dann immer noch auf, hast Du vermutlich irgendein Programm installiert, welches sich mit dem Outlook ‚beisst‘. In dem Fall bleibt fast nur, das Betriebssystem neu zu installieren.

(Woly)

Danke für die Antwort !

Ja, habe ich versucht, sogar mehrfach !
Das witzige ist ja, daß es vorher mit normalem DFÜ über T-Online und ein 56K Modem immer funktioniert hatte. Ich habe auch schon den Treiber für das DSL-Modem up-gedatet (oder ge-updatet ??), leider ebenfalls ohne Erfog.
Bin ich mal wieder der einzige Mensch auf der Welt, der diesen Fehler hat ?? :wink:

Grüße
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

könntest du vielleicht noch ein paar Angaben machen? Welches OS nutzt du, wie ist die Fehlermeldung genau? Hast du dich mal bei deinem Provider erkundigt, welchen POP3 und SMTP Server du benutzt. Oder fragst du einen Freeaccount ab? Welche Art der Anmeldung brauchen diese Server …

Das wird schon wieder …

Gruß

Hi Oliver,

OS ist W2K, Fehlermeldung lautet:„OUTLOOK.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.“
Aber da ich kein Assembler-Spezi bin helfen mir die Angaben in diesem „Protokoll“ auch nicht weiter…*schnief* *Teschentuch hol*
Ich habe es sowohl bei T-Online, bei GMX und bei Web.de versucht, bei allen hat es vorher funtioniert und jetzt bekomme ich bei jedem diese Fehlermeldung…

Danke für Deine Mühe
Matthais

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… welches Outlook? Servicepack installiert, wenn ja, welches … ?

Schon komplett deinstalliert und die Registry manuell bereinigt?