Outlook und Ken!

Hallo,
Hab ein prob mit Ken. Es funzt alles. nur beim versenden der i-mehls klappt es nicht. Ich habe gmx als provider. ich hab die idee das es an der SMTP-Echtheitsbestaetigung liegt. aber wo stelle ich das bloss ein. Wer mag mir helfen.

gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich habe auch KEN!, allerdings T-Online als Provider. Da funktioniert alles bestens, trotz T-Online! Mit GMX hast Du meistens Probleme, da die ihre Datenbank nicht im Griff haben. Versuchs mal mit einem anderen Provider.

Gruß

Torsten

Ich hatte auch mal die Probleme mit GMX und Outlook. Der Fehler bei mir bestand darin, dass miene eigegebene Absenderadresse nicht die GMX-Adresse war, da gings nicht…

Ich hatte auch mal die Probleme mit GMX und Outlook. Der
Fehler bei mir bestand darin, dass miene eigegebene
Absenderadresse nicht die GMX-Adresse war, da gings nicht…

Hallo,

ich würde mal darauf tippen, dass es daran liegt, dass GMX nur emails hergibt, wenn zuvor eine verschickt wurde.
Spricht: „pop after smtp“ oder so ähnlich.

Du mußt also entweder Outlook oder KEN dazu bringen, entweder tatsächlich erst eine email zu versenden und dann nachzufragen, ob welche zum Abholen vorhanden sind, oder aber du frägst deinen email-Account zweimal kurz hintereinanter ab oder aber du verwendest das Progrämmchen „GMX-Unlock“ oder „UnlockGMX“, das übernimmt dann die Sache für dich und zeigt dir gleich auch an, ob emails vorhanden sind oder nicht.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Frieder