Outlook und Palm V von 3Com

Hi ihr Zeitmanager,

wer hat Erfahrungen mit der Daten-Abgleich zwischen Outlook und dem Palm V von 3Com. Ich würde gerne das Palm kaufen, würde aber keinen Penny dafür bezahlen wollen, wenn ich nicht genau wüßte, daß die Daten-Abgleich zwischen den Beiden reibungslos funktioniert.
Was ist mit der Alternative von Casiopaio?
Schreibt reichlich

Jens

Hi Jens,

ich habe das WorkPad von IBM, welches bis auf kleinere Abweichungen (anderes Display, andere Gehäusefarbe und nur 2 Mb Speicher) mit dem Palm IIIx baugleich ist. Der Abgleich mit Outlook über den HotSync-Manager funktioniert absolut zufriedenstellend, so daß dieses beim Palm V auch keine Probleme geben sollte. So ca. einmal wöchentlich stürzt der HotSync-Manager beim Übertragen ab, das machen andere Windowsprogramme aber auch. Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ. :wink: Bei normaler Benutzung dauert der Abgleich ca. 15 Sekunden. Eingeschlossen sind Kalender, Adressen, Notizen, Mails und Aufgabenliste.

Es wird jeweils nur der Hauptordner abgeglichen, so daß man auf dem PC über Unterordner noch bequem archivieren kann.

Da die Kontakte in Outlook fast 200 Datenfelder beinhalten, werden nicht alle Felder übertragen. Vieles vermisse ich auch nicht, eines ist jedoch ärgerlich: Bei den Adressen wird nur diejenige übertragen, welche im Outlook als Postadresse markiert ist. Da ich bei vielen Leuten sowohl Geschäfts- wie Privatadresse benötige, habe ich mir eine Krücke gebaut: Geschäftsadressen sind grundsätzlich Postanschrift, für die Privatadresse habe ich die benutzerdefinierten Felder genommen, welche es im Outlook und im Palm gibt. (Einfach Kontakte als Excel-Tabelle exportieren, die entsprechenden Spalten ausschneiden und bei den benutzerdefinierten Feldern wieder einfügen, dann Kontakte wieder importieren.).

Wenn Du noch Fragen hast, dann mail mir ruhig.

Gruß und ein schönes Wochenende
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wer hat Erfahrungen mit der
Daten-Abgleich zwischen Outlook und dem
Palm V von 3Com.

Ich habe null Probleme mit dem Abgleich, auch keine Abstürze beim HotSync. Ich brauche ihn hauptsächlich für Privatadressen, und da kommt auch der grosse Nachteil bzw. der Negativpunkt: Der Geburtstag wird nicht übertragen, d.h. Du kannst nicht ein Palm-Feld mit einem Outlook-Feld manuell verbinden. Ich habe mir jetzt ein Tool gekauft, das die Geburtstag verwaltet und ihn den Kalender exportiert.

Ansonsten kann ich nur sagen: „Thumbs up“ für den Palm.

Stephan

Tausend Dank für Eure Antworten
Der Datenabgleich mit meinem neu erstandenen Palm V klappt super, bis jetzt Null Probleme.

Jens