Hallo zusammen,
mein Outlook hat irgendein komisches Problem, und irgendwie ist das ein wenig lästig. Und zwar reden wir hier von Outlook 2002 unter XP. Bei meinem Provider habe ich zwei Mailadressen, die beide über Outlook abgerufen werden. Es gibt also zwei Benutzerkonten. Bei beiden ist die Option „Kennwort speichern“ angehakt.
Trotzdem kommt „manchmal“ (und in letzter Zeit äusserst häufig) ein Popup-Fenster von wegen „Netzwerkkennwort eingeben“. Der Haken bei „Kennwort speichern“ ist dabei nicht gesetzt. Und egal was ich tue - also ob ich diesen Haken setze oder nicht, ob ich „OK“ oder „Abbrechen“ klicke - das Teil kommt immer wieder. „Irgendwann“ hört’s dann auch mal wieder auf.
Gleichzeitig kann ich jedoch über den Webmailzugang meine Mails ganz normal abfragen - das heisst, das Problem sollte eigentlich nicht dort liegen.
Zu dem „manchmal“ (wo das Fenster aufpoppt): Das passiert meist wenn tatsächlich ein Mail auf dem jeweiligen Account ankommt und ist dann auch nach dem ersten „OK“ verschwunden. Dann passiert es zuverlässig wenn ich von Hand auf „Senden/Empfangen“ klicke und ist in diesem Fall um vieles hartnäckiger. Und dann passiert es in Situationen wo es mir unerklärlich ist - möglicherweise, wenn er automatisch auf neue Mails prüft. Das scheint mir das grösste Problem zu sein, denn da grüsst das Popupfenster sehr penetrant.
Achja - wenn das so passiert meckert er auch im unteren rechten Eck „Fehler bei Übermittlung“ und er meint, dass der Server das Passwort nicht kennen täte (was aber nicht stimmt, denn manchmal - so etwa beim ersten Aufstarten vom Outlook) funktioniert’s ja…
Das ganze lässt sich manchmal durch Neustart vom Outlook in den Griff kriegen. Manchmal durch Ausschalten vom PC. Manchmal auch gar nicht 
Zudem hab ich den Eindruck, dass das in der letzten Zeit häufiger passiert als früher. Virenscan und Spione ergaben nix böses.
Ähm, jetzt hoffe ich mal, dass ich keine wichtigen Infos vergessen habe, und bin gespannt auf Eure Tips 
*wink*
Petzi
PS: Das gleiche Problem tritt auch bei einem anderen Rechner in meinem „Dunstkreis“ auf, der mit vergleichbarer Software betrieben wird, jedoch einen anderen Provider und dort nur einen Mailaccount hat.