Streng genommen gehört meine Frage nicht in das PDA-Brett, aber ich glaube, hier könnte man es am ehesten wissen. Also, ich habe einen PDA mit Pocket PC, der ständig über ActiceSync mit dem PC verbunden ist.
Mein Outlook ist so eingestellt, dass es (ich habe auch eine permanente Internet-Verbindung) in regelmäßigen kurzen Abständen meine Mailbox auf E-Mails überprüft und sie ggf. herunterlädt. Dies geschieht auch dann, wenn Outlook gar nicht läuft.
Die Frage ist, ob das am PDA bzw. an ActiveSync liegt. Ich verstehe das so: Durch die ständige Verbindung von PC und PDA ist Oulook immer irgendwie „geöffnet“, immerhin wird man ja auch an fällige Aufgaben erinnert, obwohl Outlook gar nicht gestartet ist - jedenfalls kein Fenster geöffnet…
Nicht zwingend. Bei mir zuhause macht Outlook das auch und „isch 'abe gar keinen PocketPC“ und auch mein Palm synct zuhause nicht mit Outlook.
Ich bin nicht der große Outlook-Held, aber bei mir erscheint es so, dass wenn ich Outlook öffne und dann später wieder schließe, im Hintergrund ein Dienst weiterläuft, der nach neuen Mails schaut.
Frag doch mal im Outlook-Brett, vielleicht gibt es da eine Einstellung.
nein, mit dem PDA hat die Sache nichts zu tun. Der Mailabruf funktioniert bei Outlook über einen Dienst der unabhängig vom tatsächlich geöffneten Programm arbeitet.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]