Outlook und Schedule + - Problem

Hallo Experten,

ich habe hier ein ziemlich phänomenales Problem.

Wie folgt: Wir haben hier einen Exchange Server 5.5 und in der Regel Outlook 2000 im Einsatz. Einige (so etwa 40) Benutzer haben noch den Exchange 5.0 Client mit MS Schedule+ im Einsatz.

Nun tritt folgendes Problem auf: Beim senden einer Besprechungsanfrage aus Outlook bekommt der Schedule+ Benutzer die Besprechungsanfrage zugesendet, aber um entweder 30 Minuten oder 1 Stunde vorgezogen.

Beispiel: Ich sende aus Outlook einen Termin um 14:00 - 15:30 Uhr. Der Schedule+ Benutzer bekommt den Termin als 13:00 - 14:30 Uhr angezeit.

Es ist aber wie schon gesagt, nicht immer eine Stunde.

Die Zeitzonen und Sommerzeiteinstellungen, bzw. lokale Uhrzeiten sind identisch. Das Problem tritt auch bei total verschiedenen Clients auf.

Habt Ihr hierzu eine Idee?

Sorry. Ist leider etwas länger geworden.

Danke im voraus

Gruß

Sven

Hallo Experten,
Die Zeitzonen und Sommerzeiteinstellungen, bzw. lokale
Uhrzeiten sind identisch. Das Problem tritt auch bei total
verschiedenen Clients auf.

Habt Ihr hierzu eine Idee?

Hallo Sven,

überprüfe die Zeiteinstellungen zwischen den beiden Servern.
Möglicher Weise hat einer der beiden die Sommerzeitumstellung nicht mitgemacht!

Gruß Wolfgang

hi

überprüfe die Zeiteinstellungen zwischen den beiden Servern.

die beiden Server sind wenn ich richtig gelesen habe EIN Server - das ist ja das Problem … (oder hab ich doch falsch gelesen?)

man kann irgendwo bei Schedule+ festlegen ob man Zeitzonenumstellung haben möchte oder nicht - da MUSS man einstellen NEIN und den PC selber von Hand umstellen … denn sonst stellt schedule+ selber die zeitzone +/- sommer/winterzeit um und der Exchange Server auch nochmal zusätzlich - daher kommt die Differenz zwischen den Schedule+ und den Outlook clients …

weiss nur nicht mehr so genau WO das stand *schonpaarJahreherist* *grübel* *schonälterin*

Guß Hexerl :smile:

Möglicher Weise hat einer der beiden die Sommerzeitumstellung
nicht mitgemacht!

na der Schedule+ mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht … den muss man von Hand umdrehen

Gruß Hexerl :o)

Hallo,

ich habe das Problem zwischenzeitlich etwas lokalisieren können. Und zwar tritt das Problem im Zeitraum von 20.09. bis 20.10. jeden Jahres auf.
Hängt vermutlich mit der ursprünglichen Verlängerung der Sommerzeit um einen Monat zusammen. Eine Problemlösung habe ich aber nicht gefunden.

Wie schon gesagt. Zeitzoneneinstellungen stimmen überall.

Gruß

Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]