Outlook und Zitate nur manchmal

Hallo zusammen,

mein Kollege Klaus hat ne Frage gestellt und fing mit den Worten an „Du als Outlook-Experte…“ - und nun geht’s um die Verteidigung meiner Ehre, denn auf Anhieb hatte ich keine Idee *g*
Und zwar möchte er im Outlook 2000 standardmäßig einstellen, daß der Text vom vorherigen Mail nicht mitzitiert wird (was sich ja in den Optionen noch recht einfach abstellen läßt). Aber „manchmal“ soll eben das Zitat doch „mitkommen“. Nun wäre unsere Vorstellung Buttons zu haben namens „Reply mit Zitat“ und „Reply ohne Zitat“ oder notfalls noch ein allgemeiner „Zitat an/aus“-Button oder ein Rechtsklick auf „Reply“ mit der Auswahl „mit Zitat“ und „ohne Zitat“. Geht sowas denn?

Liebe Grüße und herzlichen Dank auch im Namen vom Kollegen Klaus!

Petzi

[Disclaimer: Ich halte von Outlook viel. Abstand. Dedshalb kann mn es eigentlich nicht weit genug wegwerfen].

mein Kollege Klaus hat ne Frage gestellt und fing mit den
Worten an „Du als Outlook-Experte…“ - und nun geht’s um die
Verteidigung meiner Ehre, denn auf Anhieb hatte ich keine Idee

Sich Outlook-Experte wäre in meine Augen eine Beleidigung… aber da sind die Präferenzen wohl unterschiedlich…

„Zitat an/aus“-Button oder ein Rechtsklick auf „Reply“ mit der
Auswahl „mit Zitat“ und „ohne Zitat“. Geht sowas denn?

Hm. Gnus kann ich Dir vermutlich nicht emphehlen[1] Das hat zwar nicht soviele Bugs wie Outlook, kann aber sonst Dinge, von denen sich der Outlook-Experte nihteinmal vorstellen kann, daß man sie existieren lassen könnte…

Se „http://my.gnus.org“ bastian

[1] Das geht dort aber ohne Probleme.

Hallo Petzi,

mein Kollege Klaus hat ne Frage gestellt und fing mit den
Worten an „Du als Outlook-Experte…“

Ist der öfter so gemein?

Aber „manchmal“ soll eben das Zitat doch „mitkommen“. Nun wäre
unsere Vorstellung Buttons zu haben namens „Reply mit Zitat“
und „Reply ohne Zitat“ oder notfalls noch ein allgemeiner
„Zitat an/aus“-Button oder ein Rechtsklick auf „Reply“ mit der
Auswahl „mit Zitat“ und „ohne Zitat“. Geht sowas denn?

Als bei mir, bei TheBat, druecke ich auf reply und kriegs mit Zitat, oder ich halte shift gedrueckt beim Klick auf reply und habs dann ohne Zitat - das gilt auch fuer alle anderen Macros, die ich so werkeln lasse. Keine Ahnung ob Outlook das auch so einfach umsetzt, aber probiers mal mit experimentieren.

Lieben Gruss

gernot

Offtopic PS: wie viele Tage nach Bergwerk vor dem Take Off?

Huhu Sebastian,

ich glaub Dir ja jedes Wort ohne jetzt das Gnu persönlich kennen, aber ich fürchte, es wird mir nicht gelingen, nur wegen dem Klaus seiner Mails unsere gesamte Firma umzustellen :wink: Und einzelne Leutchen dürfen auch nicht ausscheren *g*

Sich Outlook-Experte wäre in meine Augen eine Beleidigung…

*lach* Das ist sicher Geschmackssache.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

Petzi

Hallo,

nun mal eine konstruktive Antwort :wink:

Mit einem kleinen Macro sollte es funktionieren, dem man dann einen eigenen Button zuweist.

Vorbedingung ist, dass die Grundeinstellung auf „Antwort mit Zitat“ steht.

Dann ein Macro für „Antwort ohne Zitat“ anlegen, das bei Aufruf die Antwortfunktion für eine markierte Mail aufruft, und einfach nur die Tastenfolge + sendet.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]