Hi Leute
Kann mir einer sagen wie ich Daten einer Mail mit VB in eine Exceltabelle bekomme? Wenn ich die Mails zwischenspeicher kein Problem, aber direkt aus Outlook?
Wäre dankbar für den kleinsten Tipp.
M.f.G.
Chainer
Hi Leute
Kann mir einer sagen wie ich Daten einer Mail mit VB in eine Exceltabelle bekomme? Wenn ich die Mails zwischenspeicher kein Problem, aber direkt aus Outlook?
Wäre dankbar für den kleinsten Tipp.
M.f.G.
Chainer
VBA-Programmierung von Outlook aus ist eine ziemliche Plage - zumindest bis hin zu Outlook97. Ansonsten: Es gibt bei MS einen ODBC-Treiber für Outlook. Mit dem kannst Du die Outlook-Ordner von Excel aus wie Datenbank-Tabellen einbinden und (zumindest lesend) bearbeiten.
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
VBA-Programmierung von Outlook aus ist
eine ziemliche Plage - zumindest bis hin
zu Outlook97.
Was geht denn bei Outlook97 besser? Ich kenn mich leider noch nicht allzugut mit Internet und den Programmen aus.
Das Problem ist, dass Outlook bis hin zu Version 97 (ich kenne nur maximal diese Version) kein VBA eingebaut hat. Du musst die Automation daher von einem automations-fähigen Programm aus steuern - z.B. vom Scriping Host oder von VB aus…
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]