hallo.
habe eine alte, 2GB-grosse Outlook-Datei im neu installierten Outlook importiert. Um nicht all die alten Mails nochmals abzurufen, würde ich Outlook gerne „glauben“ lassen, dass diese schon abgerufen wurden und Outlook deshalb nur die Mails ab einem gewissen Datum vom POP3-Server abholt. Gibt es diesbezüglich eine Lösung?
belässt Du beim Abholen denn immer eine Kopie auf dem POP3-Server? Und wenn ja, warum? Falls nein, wären ja auch keine alten eMails zum Abholen dort.
Eine Möglichkeit (sofern vom Mail-Provider unterstützt) wäre, über Webmail oder per IMAP neben dem „Posteingang“-Ordner einen „Archiv“-Ordner auf dem POP3-Server anzulegen und einmal händisch die alten eMails in eben diesen „Archiv“-Ordner zu verschieben. Somit bleiben Deinem Outlook nur noch die neueren eMails im Posteingang zum Abholen…
Hallo Woly. Letztendlich hab ich mich für diese Möglichkeit entscheiden müssen, da es wohl die einzig „brauchbare“ für meine Bedürfnisse war, ich die Mails vom POP3-Server nicht löschen wollte.
Dankeschön.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]