Outlook versendet keine Mails mehr

Hallo zusammen!

Verwende Outlook 2003 mit XP. Mail holen und versenden hat immer funktioniert, aber seit gestern nicht mehr. Wenn ich „Senden/Empfangen“ drücke, erscheint „Übermittlung wird vorbereitet“, unter Details steht „0 von 25 Aufgaben wurden erfolgreich erledigt.“ wobei diese Anzahl immer größer wird, wirklich erledigt wird aber nichts. Habe keine Änderungen am System vorgenommen und DSL läuft.
Was kann ich denn da noch tun?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße, Günter

Hallo Günter,

Verwende Outlook 2003 mit XP. Mail holen und versenden hat
immer funktioniert, aber seit gestern nicht mehr.

was hast du/ein Programm (durch Update etc.) geändert?

Wenn ich
„Senden/Empfangen“ drücke, erscheint „Übermittlung wird
vorbereitet“, unter Details steht „0 von 25 Aufgaben wurden
erfolgreich erledigt.“

du meinst unten rechts in der „Ecke“. Klicke mit Rechtsklick auf die Details und lasse sie dir anzeigen. Dort gibt es noch den Reiter Fehlermeldungen. Hier kannst du nachlesen warum es nicht funktioniert.

Diese Info brauchen wir hier, um dir weiterhelfen zu können.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang!

was hast du/ein Programm (durch Update etc.) geändert?

keins, ich habe jedenfalls keins in Gang gesetzt.

Inzwischen kann ich wieder Mails empfangen (wieso?), aber keine senden. Outlook versucht etwa 1 min lang zu senden, schickt auch wirklich Daten weg, dann kommt aber bei Details die Meldung
"Fehler (0x800CCC0B) beim Ausführen der Aufgabe „Klarino - Nachrichten werden gesendet“: „Unbekannter Fehler 0x800CCC0B“
Dies bekomme ich bei allen Mailkonten (bei gmx und bei web).
Etwa 1 Minute später versucht Outlook dann wieder, die Mail wegzuschicken, mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn ich in Outlook bei den E-Mail-Konten „Kontoeinstellungen testen“ durchführen, ist alles ok.

Fällt Dir dazu noch was ein?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Baesweiler

Hallo Günter,

Fällt Dir dazu noch was ein?

wie bereits mehrfach geschrieben (siehe weiter unten meine Postings):

[STRG]+[Alt]+[s] drücken

Den Timer auf min. 15 Minuten einstellen, besser 30 - 60 Minuten!

Deine Mails brauchen Zeit um von Outlook verschickt zu werden. Mit Anhängen kann das bis zu 15 Minuten oder länger dauern, auch mit DSL!!

Bei einem Timer von 1 Minute können die Mails nicht vollständig (oder nur ganz kleine Mails) empfangen und versand werden. Outlook fängt daher immer wieder von vorne an…

Grüße aus Essen
Wolfgang