Mein Outlook 2001 funktioniert eigentlich ganz prima. Nur manchmal verweigert es den Dienst und zwar, wenn ich eine Mail erhalten habe und den „Antworten“ oder „Weiterleiten“ Button anklicke. Dann kann es vorkommen, dass die Mails im Postausgang stecken bleiben. Es ist aber nur manchmal so. Die Daten sind auch nicht sooo riesig. Was kann ich tun?
Hallo PR-Agentur,
ich vermute das Sie Outlook 2000 meinen. Denn eine 2001er Version gibt es nicht
Der Fehler wird an der Namensauflösung der E-Mail Adresse beim klicken auf Antworten liegen.
Was helfen könnte ist das sie auf Antworten klicken und die übernommene E-Mail Adresse „zu Fuß“ nocheinmal in das Feld „An“ Tippen.
Wobei das kein wirklich guter workflow ist.
Ich empfehle Ihnen ein Update auf eine Aktuelle Outlook Version 2007 oder 2010.
Ich hoffe das ich Ihnen ansatzweise helfen konnte.
Schwierige Geschichte, das hatte ich mit meinem Outlook 2000, habe das Problem aber nicht in den Griff bekommen, ich musste meistens in den Postausgang klicken und die Mail nochsmals versenden
zu 90% hat das funktioniert, aber leider musste man auch mehrmals den Befehl ausführen.
Jetzt habe ich Oulook 2010 un da passiert es nicht.
Achso neu installieren hat auch nicht gefruchtet, kannst Du Dir sparen.
Und mit Outlook 2010 funktioniert das auch nur, weil ich LAN habe und auf Dauerverbindung eigestellt ist,
bedeutet es muss keien Verbindung mehr hergestellt werden und seit dem ist das Problem erledigt.
Sorry kann keine Hilfe anbieten, kann auch an der Registry liegen.
Gruß EUroCafe
Sorry, bitte nicht übelnehmen, aber wir haben 2011. Ich würde mir mal ein neues Office-Paket zulegen. Für das jetzige Problem bitte einmal die Original-CD einlegen und Programm reparieren auswählen. Sonst wüsste ich jetzt keinen anderen Rat. Tut mir leid, aber wie gesagt, nach 10 Jahren sollte man die Software mal erneuern…
Leider weiß ich nicht, warum das so ist. Tut mir Leid.
Schöne Grüße
Hallo.
Ist das Outlook per POP3 angebunden?
Oder gibt es einen Mail Server im Unternehmen?
Outlook Version? Meintest Du 2010?
Gruß