Outlook - versteh ich nicht

Ich habe auf meinem Rechner MS Outlook installiert (kein Netzwerk). Darin enthalten ist ein „persönlicher Ordner“ und ein Ordner „Outlook heute (persönlicher Ordner)“.
Was ist der Unterschied? Ich verstehe nicht, wo muß ich neue Adresse, Termine usw. eintragen? Welchen Ordner muß ich archivieren, damit ich alle Daten gesichert habe?
Last mich nicht dumm sterben! Danke

Hallo Jan,

ich habe auch ein Outlook ohne Netzwerk installiert. Der Ordner „Persönlicher Ordner - Outlook Heute“ ist eher eine Art Anzeige. Ich starte neuerdings Outlook mit diesem „Outlook heute“, da es mir Posteingänge, Aufgaben und Termine der nächsten z.b. sieben Tagen anzeigt. Eingeben muß man alles dort, wo es hingehört. Will ich eine Adresse eingeben, wechsel ich in den Ordner Kontakte, will ich einen Termin eingeben wechsel ich in den Ordner „Kalender“ usw. Wenn alles fertig ist, wechsel ich wieder nach „Persönlicher Ordner - Outlook Heute“, wo dann bezüglich der Termine und Aufgaben usw. die Neuerungen auf einen Blick sichtbar werden. Falls Du noch genauere Fragen hast, maile mir direkt, dann kann ich vielleicht noch mehr ausführlich beschreiben.

Viele Grüße,
Rüdiger

Hi Jan,

Ich habe auf meinem Rechner MS Outlook
installiert (kein Netzwerk). Darin
enthalten ist ein „persönlicher Ordner“
und ein Ordner „Outlook heute
(persönlicher Ordner)“.
Was ist der Unterschied?

???

Ich verstehe

nicht, wo muß ich neue Adresse, Termine
usw. eintragen?

Termine trägst Du bei „Kalender“ ein.
Adressen bei „Kontakte“

Welchen Ordner muß ich

archivieren, damit ich alle Daten
gesichert habe?

In „outlook.pst“
Verz.: windows/anwendungsdaten/microsoft/outlook
oder so werden die Daten gespeichert.

Last mich nicht dumm sterben! Danke

Gruß

Winni

Hallo Rüdiger,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Soweit habe ich auch alles verstanden, aber was ich noch nicht verstehe, sämtliche Ordner die unter meinem persönlichem Ordner stehen, stehen auch unter Outlook heute. Unter Kontakte habe ich jetzt das Problem, daß sowohl im Persönlichen Ordner, als auch in Outlook Heute 45 Adressen angezeigt werden (habe „händisch“ nachgezählt), es aber teilweise unterschiedliche Adressen sind. Was nun heißen müsste, Adressen, die in dem einen Ordner stehen, fehlen im anderen Ordner und umgekehrt.
Ich verstehe den Ausstausch zwischen den Ordnern nicht.

Übrigens habe ich noch ein zweites Problem, ich kann keine Elemente aus Outlook ausdrucken, weil angeblich die Datei Outlprnt nicht vorhanden oder schreibgeschützt ist. Sie ist aber defenitiv da. Ich habe schon einen Artikel in den supportseiten von Microsoft gefunden, wo erklärt ist, wie man die entsprechenden Verweise in der Registry überprüft. Alles gemacht und augenscheinlich alles in Ordnung und trotzdem funktioniert es nicht. Hast Du vielleicht noch eine Idee für mich(außer Format C: und Neu-Installation :smile: )?
Diese blöden Microsoft-Programme werden für mich immer undurchschaubarer.

Hallo Jan

unter Outlook kann man mehrere pers.ordner anlegen. d.h. so wie ich das sehe hast du 2, die unterschiedlich heissen.
ich würde dir empfehlen, die daten im einen zu vervollständigen (mit copy paste, oder einer importierfunktion?), und den anderen danach zu löschen.(rechte maustaste).

gruss
danny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]