Ich habe hier ein ganz seltsames Problem mit MS Outlook 2003 (11.8010.1807) SP2. Jemand hat mir eine Mail weitergeleitet, die Outlook bei mir nicht vollständig anzeigt. Aufgrund der Antwort eines anderen Empfängers weiß ich, dass sie so aussehen müßte:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Von: XXXXX
Gesendet: Samstag, 20. Oktober 2007 09:51
An: YYYYY; ZZZZZ
Betreff: Fwd: contracts UK
Guten Morgen Herr YYYYY, Guten Morgen Herr ZZZZZ
Herr YYYYY bitte ich um die Überprüfung des Pkt 1 und Herrn ZZZZZ um die Stellungnahme zu Pkt. 2 und 3.
[blablabla]
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
XXXXX Fwd: contracts UK
Guten Morgen Herr YYYYY, Guten Morgen Herr ZZZZZ
Herr YYYYY bitte ich um die Überprüfung des Pkt 1 und Herrn ZZZZZ um die Stellungnahme zu Pkt. 2 und 3.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Von: XXXXX
Gesendet: Samstag, 20. Oktober 2007 09:51
An: YYYYY; ZZZZZ
Betreff: Fwd: contracts UK
Ich habe hier ein ganz seltsames Problem mit MS Outlook 2003
(11.8010.1807) SP2. Jemand hat mir eine Mail weitergeleitet,
die Outlook bei mir nicht vollständig anzeigt.
da stellen sich mir folgende Fragen:
wie wurde die Ursprungsmail weitergeleitet? vielleicht als Anhang?
in welchem Format wurden die Mails verfasst? jede für sich betrachtet!
Ich habe hier ein ganz seltsames Problem mit MS Outlook 2003
(11.8010.1807) SP2. Jemand hat mir eine Mail weitergeleitet,
die Outlook bei mir nicht vollständig anzeigt.
da stellen sich mir folgende Fragen:
wie wurde die Ursprungsmail weitergeleitet? vielleicht als
Anhang?
Wenn sie als Anhang weitergeleitet wurde, dann ist das für mich nicht erkennbar. Das sieht wie eine ganz normale Mail ohne Anhang aus. Dass sie weitergeleitet wurde, sehe ich eigentlich nur am „WG:“ im Betreff und natürlich am Inhalt.
in welchem Format wurden die Mails verfasst? jede für sich
betrachtet!
Gibt es für mich eine Möglichkeit, das nachzuvollziehen?
Die weitergeleitete Mail von ###### kann zumindest nicht als Plain Text verfasst worden sein, weil der Text farbig ist.
Da der Text von XXXXX bei mir nicht erscheint, kann ich darüber nichts sagen. Aus ihren sonstigen Mails ich aber, dass es auch kein reiner Text war. Ich vermute HTML.
Die Antwort von ZZZZZ, in der die komplette Mail von XXXXX zu sehen war, ist aber reiner Text. Da er üblicherweise auch in HTML oder Rich Text schreibt, dürfte auch er Probleme mit der Mail gehabt haben und im Gegensatz zu mir hat er sie offenbar gelöst.
in welchem Format läßt du die Mails anzeigen?
Hmm…, viel kann man da anscheinend nicht einstellen. „Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen“ habe ich jedenfalls deaktiviert, weil bei uns viele die Angewohnheit haben, ihre Antworten frablich markiert direkt in die Ursprungsmail zu schreiben.
Wie geht das? Ich kann hier nur „Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen“ aktivieren oder deaktivieren. Wenn es deaktiviert ist, dann scheint die Mail automatisch als HTML angezeigt zu werden. Der Quelltext ist jedenfalls HTML.
und ggf. Word als Email-Editor einstellen.
War schon. Deaktivieren hat aber auch nichts gebracht, genausowenig wie „Rich-Text-Nachrichten mit Microsoft Office Word 2003 lesen“.
wenn du schon alle Anzeigearten durch hast, kann man dann von dieser Stelle noch wenig dazu sagen. Da müßte man die Mail schon live sehen und analysieren können.
Vielleicht hat auch das Emailprogramm des Weiterleitenden diese Fehlanzeige verursacht und bei deinem ist alles richtig eingestellt!?