Outlook versucht ohne vorhandene Mail zu senden

Ich habe seit längerem das Problem, dass Outlook versucht, eine Mail zu versenden, obwohl sich im Postausgang keine Mail befindet. Wie kann ich diesen nervigen Vorgang beenden?
MfG
Brigitte

Hi Brigitte,

äh, wie jetzt? Welche mail wird denn versucht zu verschicken wenn keine da ist? Wie äussert sich das?
In welchen Abständen werden denn mails automatisch gesendet/empfangen?
(das findest Du unter Extras -> Optionen-> E-mail Setup -> Senden/Empfangen)

Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,
jedesmal wenn ich über Senden und Empfangen gehe versucht Outlook eine nicht vorhandene Mail zu schicken. Ich muss dann jedes Mal die Übermittlung abbrechen. Ist einfach nervig. Aber man gewöhnt sich ja an alles beim PC!!!
Trotzdem Danke, dass Du mir geantwortet hast, ist immer nett, wenn die Probleme hier erhört werden!
mit internetten Grüßen
Brigitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Brigitte,

das könnte eine automatische Lesebestätigung sein.
Stelle die automatischen Lesebestätigungen einfach ab.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi,

befindet sich was in Deinem Postausgang?

Grüße,
Michl

Ich habe seit längerem das Problem, dass Outlook versucht,
eine Mail zu versenden, obwohl sich im Postausgang keine Mail
befindet. Wie kann ich diesen nervigen Vorgang beenden?
MfG
Brigitte

hallo brigitte,

ist das nervige problem gelöst?
ansonsten versuche doch mal Extras\Übermittlungseinstellungen\Planmäßige Übermittlung zu deaktivieren.

toi, toi, toi und gute nacht,
jochen

Hallo Michel,
nein, natürlich nicht, aber durch Jochens Tipp bin ich weiter in die Innereien von Outlook gedrungen, habe erst mal alles weiter durchforscht und eine falsche, geänderte Mailadresse gefunden, die Outlook immer noch gespeichert hatte!!!
Viele Grüße
Brigitte

Hallo Jochen,
es lag zwar nicht daran, habe aber durch Deinen Tipp erst mal alles weiter durchforscht und eine falsche, geänderte Mailadresse gefunden, die Outlook immer noch gespeichert hatte!!!
Herzlichen Dank und viele Grüße
Brigitte

Vielen Dank auch an dich, Wolfgang, habe das Problem nun gelöst s.a. Antwort an Jochen!