Hallo,
ich hatte eigentlich gehofft etwas wie ActiveSync für die Kombination Laptop/Desktop zu finden, leider nicht zufriedenstellend.
Nun meine Frage: Kann ich nicht via VisualBasic Outlook ansteuern und die Funktion „Exportieren/Importieren“ verwenden. Wenn man die Daten auf einem Speicherstick abspeichern kann, ist das ja fast so gut wie ActiveSync.
Danke für die Hilfe
Christian
Hallo Christian,
ich hatte eigentlich gehofft etwas wie ActiveSync für die
Kombination Laptop/Desktop zu finden, leider nicht
zufriedenstellend.
gibt es aber auch !!
Nun meine Frage: Kann ich nicht via VisualBasic Outlook
ansteuern und die Funktion „Exportieren/Importieren“
verwenden. Wenn man die Daten auf einem Speicherstick
abspeichern kann, ist das ja fast so gut wie ActiveSync.
Warum so umständlich? Kopiere einfach die PST - Datei hin und her.
Fertig
Gruß Wolfgang
Ich möchte gerne Outlook von extern mit einem kleinen VB-Programm ansteuern um alle Daten in Outlook (emails, Temine, Kontakte…) in einem PST zu speichern.
Das ist ein Vorgang den man von Hand mit 6 Mausklicks problemlos ausführen kann. Leider scheint es, dass weder im Internet noch in der deutschsprachigen Literatur einen Trick angegeben wird, mit dem man diesen Vorgang automatisieren kann.
Zum Thema ActiveSync: Mir ist kein System bekannt, bei dem ich z.B. ein USB-Kabel in den laufenden Laptop stecke und dann wird automatisch Outlook mit dem Desktop abgeglichen. (Wie beim PocketPC)
Mit einem kleinen Makro und einem Speicherstick könnte man das zumindest halbwegs ähnlich gestalten…
Dafür brauche ich dann auch keinen ExchangeServer oder komplizierte Netzwerkeinstellungen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]